Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router 'speedport w 303v'; kein zugriff auf den Router zum konfigieren

Ich benutze ein Laptop mit Windows 7 und Windows Internet Explorer.
Über die Eingabe von 192.168.2.1 erhalte ich die Seite mit dem Text "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite". Mit dem anschließenden Anklicken "Laden dieser Webseite fortsetzen (nicht empfohlen)" gelange ich auf die Startseite des Routers. Oben in der Explorerzeile steht https//speedport.ip/ und ist rot hinterlegt. Wenn ich auf  diese Zeile gehe erscheint "Sicherheitsbericht. Wenn ich nun dort drauf klicke, erscheint "Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite ist abgelaufen oder nicht mehr gültig". Gehe ich nun auf "Zertifikate anzeigen" erscheint ein neues Fenster, bei dem die Gültigkeit nur bis zum 18.02.2011 angezeigt ist.
Wenn ich auf der Startseite des Routers auf "Konfiguration starten" tippe, erscheint die Maske zur Eingabe des Passworts. Das Passwortfeld ist aber grau hinterlegt, es läßt sich kein Passwort eingeben. Wer kann hier helfen.



Antworten zu router 'speedport w 303v'; kein zugriff auf den Router zum konfigieren:

Router mal vom Strom & Netz getrennt für ca 5 Min ??

Kein Zugangspasswort wird angefordert ....?

« Letzte Änderung: 18.02.13, 17:07:03 von Ava-Tar »

Router vom Netz nehmen hat geholfen.
Vielen Dank


« Drucker für zwei PC's benutzennetdear router sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...