Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cat 5E ausreichend?

Hallo Forum.

Ich ziehe in eine neue wohnung und möchte ein kleines netzwerk dort einrichten. Um zwar ich habe vom modem zum tv ein 20m netzwerkkabel cat5E verlegt. Jetzt bin ich draufgekommen das e cat6 bzw cat7 kabel gibt.. Ich möchte beim tv damit eine ps3, A1 tv, apple tv und einen av reciver ans netz hängen, internet verbindung hab ich mit 16Mbps.. Eine netzwerkfestplatte läuft auch mit dieser möchte ich nur filme und musik am av reciever abspielen.. Reicht dafüreib cat5e kabel aus??



Antworten zu Cat 5E ausreichend?:

Wenn die Adern des Verlegekabel gut geschirmt sind - ja - auf 20 m sind die Leitungsverluste noch gering.
Mach dich wissend und lies hier zu Übertragungsmedien
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510091.htm

Wenn das Kabel verlegt wird, vllt. in Rohren sollte die Qualität des Verlegekabels
- Verlegekabel sein und eine höheren Qualität CAT6E oder CAT7
du wirst ja kaum Lust haben in ein oder zwei Jahren wieder zu investieren wenn höhere Geschwindigkeiten möglich sind.

es empfiehlt sich da Zwillingskabel und das Auflegen der Kabel sollte ordentlich erfolgen, ansonsten hat man sehr schnell Verluste


« Netzwerkkabel nicht erkannt..Lan Eingeschränkte oder keine konnektivität vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...