Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel nicht erkannt..

Hey leute ..
Ich suche jz schon echt SEHR lange nach einer Antwort...
Ich habe mich entschlossen von W-Lan( mit fritz stick falls es wichtig ist ) auf eine Lan Verbindung zu wechseln.
Ich habe mir ein Netzwerkkabel gekauf und es in den router in den Anschluss ( LAN ) gesteckt und bei meinem Pc in die eizigst mögliche Buchse für diesen Anschluss.
Soo.. Ich habe dann also versucht umzustellen via Netzwerkfreigabecenter etc etc..
Im Gerätemanager sind unter ,,Netzwerkadapter'' nur folgende Punkte aufgelistet:
-AVM FRITZ.WLAN USB STICK v 1.1
-Hamachi Network Interface ( bin aber nichtmal richtig bei hamachi eingeloggt und es tut eig. nichts zur Sache aber für die Vollständige Erklärung schreibe ich es dazu)
-Realtek PCIe GBE Family Controler
mehr ist da nicht.
Ich benutzte Windows Vista (32 bit) SP 2.

danke für die Antworten !!:)



Antworten zu Netzwerkkabel nicht erkannt..:

deinstalliere mal die treiber für den usb stick

Wenn du die Kabelverbindung nutzen willst - muß der Realtek PCIe GBE Family Controler richtig installiert sein (Treiber installiert).

Damit man als Außenstehender etwas zu deinem Netzwerk "beurteilen kann - stelle die Kabelverbindung her und schalte am WLAN-Router und am PC das WLAN ein.
Erstelle dann ein Protokoll "ipconfig /all" und zeige das bitte hier.

Eine Variante zum Erstellen des Protokoll:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.

del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Realtek Controller ist für die Anbindung des Kabels verantwortlich.  Es muß der Realtek PCIe GBE Family Controler richtig installiert und auch aktiviert sein.
Schau mal unter Netzwerk und Freigabecenter/Adaptereinstellungen nach ob der Realtek Controller aktiviert ist.

Notfalls Klick mit rechter Maustaste auf den Controller -> Aktivieren auswählen.

Danke schonmal fue die antworten !
Ich werde es mal versuchen und melde mich dann !

/Junkie

hey nochmal habe das mit dem realtek versucht zu aktivieren weiss aber nicht wo :o
kann das eienr nochmal beschreiben denn ich denke das könnte die Lösung sein :o

Habe es gefunden aber im gerätemanager steht es als aktiv :o?

Das IP-Protokoll kannst du nicht erstellen - oder willst es nicht zeigen?
Dann mußt du selbst Überlegungen anstellen!


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : JANNIK-1133YNF3
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_303V_Typ_A

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-CB-9E-D6
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. M„rz 2013 11:06:04
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. M„rz 2013 11:06:04
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-54-15-D3-11
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Hamachi:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-19-15-E3-52
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::1915:e352(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::b02d:78e8:2859:9bfc%14(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 25.21.227.82(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. M„rz 2013 11:05:59
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 3. M„rz 2014 11:08:05
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2620:9b::1900:1
                                       25.0.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 25.0.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 242907417
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-C0-38-6C-00-23-54-15-D3-11
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_303V_Typ_A
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Ka ob es hilft aber das solllte ich ja machen :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter doppelt auf den -Realtek PCIe GBE Family Controler klickst und dann auf verbinden. Was passiert dann ???

In deiner IP Konfiguration steht Medium getrennt. Das heist das er nicht verbunden ist. Verbinden kannst du allerdings erst wenn du den Fritz Stick deaktivierst. (Verbindung trennen)

« Letzte Änderung: 03.03.13, 13:07:54 von opelmeister »

Hat dein Rechner mehrere Netzwerkbuchsen und das Kabel steckt in einer falschen Buchse?
So lange LAN mit "Medium getrennt" angezeigt wird, hat der Rechner keine Verbindung zum Router.
(abgeschaltet, Buchse defekt, Kabel defekt ?)

Blockiert dein "VPN-Client Hamachi" die LAN-Buchse?
Dann deaktiviere (und deinstalliere anschließend) Hamachi doch mal und teste dann.

Ein Konsolenbefehl "ipconfig /flushdns" wird ja noch nicht die Daten vom britischen Verteidigungsministerium aus dem DNS-Cache löschen.

Im Netzwerkcenter ist das garnicht vorhanden :O oder wo soll das da stehen ?:o
Mein Pc hat nur eine Buchse und die müsste funktionieren da ich letztens noch über lan mit freunden gespielt habe :o Hamachi bin ich ja nichtmal angemeldet also dürfte das nicht die größte Rolle spielen :o
Wenn ich den Stick rausnehme und Router anmache dann bekomm ich kein I- net und der Rechner erkennt den Router nicht mal :o

- Junkie


« Ein problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandnodem verhindert möglCat 5E ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...