Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gateway/w-lan/ 2 rechner/ 2 Betriebssysteme/kein zugang zum wlan router

Hallo Leute seid gegrüsst!

ich wende mich mal wieder an euch da Ihr mir immer kompetent weitergeholfen habt.

Ich  habe Folgendes Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich die letzen 20

Stunden damit nur rumgeärgert habe und nicht zu einem Ende gekommen bin da ich mich

einfach nicht genug auskenne bzw meine logik nicht ausreicht:

Wir haben einen Neuen I-net Anschluss (kabel BW mit telefonie) mit einem Gateway (cisco Epc 3208G)

Und 2 Rechner:

 1 Laptop mit lan/wlan (Windows Vista Sp 2)

 1 Pc mit XP an welchem ich den Netwerkassi nicht nutzen kann (läuft über ein anderes Programm)

1 Fritzbox Wlan router  (3270) den ich am gateway anschliessen will und einen acces pint
erstellen möchte.

Als erstes muss ich sagen dass ich nicht in die Einstellungen der Fritzbox komme. ich hab in meinem Wahn ne IP zugeordnet welche ich momentan wohl nicht mehr nachvollziehen kann und deshalb komm ich nicht auf die Benutzerfläche.

Ich habs laut Notfall IP Plan versucht (avm) hat aber nicht geklappt (liegt wohl an mir)

Dementsprechend komme ich gerade nicht weiter.

Ich habe noch nie ein Netzwerk erstellt und suche hier nach Lösungen um beide Rechner ins netz zu bringen.

Wer weiter weiss - ich bin 100 demütig und  fernsteuerbar. brauch nur ne .....ensichere anleitunng weil mich das alles "leicht" verwirrt.

Vorher war ein Dsl anschluss da und mit dem wlan router fritzbox 3270 hats funktioniert, ich denke dass auch die voreinstellungen Verwirrung stiftet obwohl ich alles mit automatischer Zuordnung Dhcp eingestellt habe.

ich will eigenlich alles neu konfigurieren es hakt jetz wohl an den Benutzereinstellungen des Wlan Routers.
Vielen Fank im Voraus.

Lieben Gruss

Marcell



Antworten zu Gateway/w-lan/ 2 rechner/ 2 Betriebssysteme/kein zugang zum wlan router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok leute.vielen dank für eure grosse hilfe. ich habs allein hinbekommen.

hatte das kabel vom gateway immer in den dsl anschluss gesteckt
, diesmal aber in den lan ausgang. des wlan routers.

das wlan gerät hab ich per kabel an den rechner und dann den lan adapter deaktiviert und den wlan aktiviert...

jetz gehts auch an dem andern rechner!

ich komm jwar immer noch nicht auf die benutzeroberfläche der fritz!box aber naja solang das auch so geht ist ja in ordnung.

wie sagt man so schön: hilf dir selbst dann hilft dir gott.

liebe grüsse


« Internet hakt durch Router RT-N66U?wlan probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...