Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan probleme

ich habe früher immer mit unserem wlan ins internet können aber seit dem versuch windows 8 zu installieren (fehlgeschlagen, wurde wieder gelöscht und der laptop zum ursprung zurückgesetzt) findet der laptop keine wlan verbindungen mehr. die internetverbindung ist nur mehr mit dem internetstick möglich. und ich komm einfach nicht darauf, warum.



Antworten zu wlan probleme:

Was für ein Notebook-Modell?
In welchen "Urzustand" wurde der Rechner zurück gesetzt und wie?

Kontrolle des Gerätemanager - wird die WLAN-Hardware mit Hinweis auf fehlende Treiber dargestellt?
(Gelbe Markierung mit Hinweiszeichen)

es ist ein relativ neues toshiba notebook. urzustand - naja, dass er halt so ist wie er war als er zum ersten mal aufgedreht wurde. nein kein hinweiß zeichen das irgendwo ein fehler ist. es zeigt mir halt einfach überhaupt kein wlan mehr an (vorher waren es ca 5 verschiedene aus der ganzen umgebung) ich weiß es sind nicht viele informationen, weiß leider auch nicht mehr, ist nicht meiner

Aber ein WLAN-Adapter taucht im Gerätemanager auf?
Und per Hardwareschalter oder Tastenkombination ist der WLAN-Chip auch nicht zufällig abgeschaltet?

 

Zitat
Was für ein Notebook-Modell?
Die genaue Notebookbezeichnung lautet...? Toshiba hat ja einige auf den Markt geworfen.

toshiba satellite l850-11q
der internetstick scheint auf und geht auch ohne probleme
naja beabsichtigt wäre es sicher nicht ausgeschaltet da ich nicht weiß wie es geht, geschweige denn wie man es gegebenenfalls wieder einschalten sollte

Ja, taucht denn nun der WLAN-Adapter überhaupt im Gerätemanager auf? Der Mobilestick interessiert dabei nicht, das ist ja eigenständige Hardware.

Wie Du den Chip ein- und ausschalten kannst, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen. Die gibt es auch auf der Toshiba-Internetseite sicherlich.
Kontrolliere doch das einfach mal.

Toshiba - Download Handbücher
http://www.toshiba.de/innovation/download_manuals.jsp?service=DE&banner_id=DISCONTINUED_DOWNLOAD_ARCHIVE
Toshiba hat seine Modellreihe noch weiter vielfältig differenziert - lies diese zusätzlichen Zeichen vom Etikett auf der Bodenplatte ab.

Nach dem Lesen und Suchen in den Menüs kannst du konkretere Fragen stellen. - Falls nur Gerätetreiber fehlen für das aktuelle Windows - lade die Treiber bei Toshiba.

Windows 8 wurde nicht auf dem NB behalten -> zu welchem Windows hast du die Technik denn "zurück gebiemt" und wie hast du das gemacht?
Windows-7 ?
Windows-Vista ?
Windows-XP ?

Der Gerätemanager ist als Menü in der Systemsteuerung zu finden - da sind alle Komponenten aufgelistet. - Deine Antworten lassen vermuten, daß du die Stelle nicht gefunden hast.
In Windows-7 sieht solches Menü so aus:

Bild abhanden gekommen:
(im Bild ist ein Fehler beim Videokontroller angezeigt)

Handbuch Satellite L850 http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20120510145032.zip
Drahtlosgeräte ein-/ausschalten = "Fn+F12" (Seite 3-4)


« Gateway/w-lan/ 2 rechner/ 2 Betriebssysteme/kein zugang zum wlan routerverbindungsprobleme WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...