Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit zwei WLans

Hallo,

ich möchte mal kurz und knackig mein Problem beschreiben, vielleicht ist es ja schon von Anfang an problembehaftet und ich seh es nur nicht.

Kabelmodem (Unity media) schicket signal an router. An dieser Stele liegt wohl auch schon das Problem) Dieser router spannt ein wlan welches dann auch funktioniert. soweit so gut. da unsere wohnug sehr groß ist hängt an dem router per kabel aber auch noch so ein steckdosen adapter welcher das internetsignal in den hinteren bereich der wohnung schickt. dort kommt es aus der steckdose wieder raus in einen zweiten router und spannt dort auch wieder ein wlan.

Problem: am ersten router funktioniert immer nur eins von beiden. entweder ich deaktiviere das wlan, dann funktioniert die verbindung nach "hinten" über kabel und dann ins wlan, oder ich aktiviere das wlan am vorderen router und dann lässt sich per kabl keine verbindung mehr herstellen. Ich habe als ersten router nun schon 2 verschiedene routre getestet und es stellt sich immer gleich da. Einmal mit einem dlink router und mit einem tplink. Es muss doch möglich sein das beides gleichzeitig funktioniert?

Vielen dank wenn sich hierzu mal jemand gedanken machen könnte!

Viele Grüße

Joe


« VirensoftwareLAN Verbindung von Laptop zu PC mit Crossoverkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!