Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virensoftware

Hallo alle zusammen,
mich würde mal folgendes interessieren, brauche ich eigentlich auf meinem Notebook oder Desktop-PC noch eine Virensoftware, wenn ich mic über einen Router in das Internet einlogge? Die einen sagen so, die anderen so. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke



Antworten zu Virensoftware:


                                 Meine Empfehlung  :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Und die Windows-Firewall AN !

Dazu :

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
oder
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials/download
 
nutzen.

----------

Von Nostradamus empfohlen:     http://www.cloudantivirus.com/de/forHome/

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

damit Vollscann im Normalmodus machen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
brauche ich eigentlich auf meinem Notebook oder Desktop-PC noch eine Virensoftware, wenn ich mic über einen Router in das Internet einlogge?
Kurz und knapp: ja!
Der Router, oder besser gesagt die FW des Routers hat mit einem eventuellen Virenbefall nichts zu tun.
Das ist nicht ihre Aufgabe. ;)

« Auf PC zugreifen.Netzwerk mit zwei WLans »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...