Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung über Netzwerk

Hallo

Seit gestern ist nun meine FritzBox mit einem WD My Book mit einer 2TB HDD über USB verbunden. Diese wird auch im Netzwerk erkannt und kann angesteuert werden. Nun habe ich vor dort eine Sicherung meiner Dateien von einem meiner Rechner immer wieder laufen zu lassen.

Also Ordner1 vom PC immer wieder einfach als Ordner1 auch dem WD My Book sichern.

Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Freeware geben mit der ich das am besten mache?

Die Software des WD Book funktioniert nicht. Die geht nur wenn das Ding direkt am PC hängt.

LG
Chritian



Antworten zu Datensicherung über Netzwerk:

Funktioniert hiermit prima übers Netz und ist sehr schön einstellbar, welches Quell- und welches Zielordner sein sollen:
http://www.jumpingbytes.com/puresync.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Ich hab das jetzt mit dieser Software probiert http://www.chip.de/downloads/Personal-Backup_13007706.html

Nach 2 Stunden Sicherung direkt über USB ist nun der Ordner auf der Externen Platte nicht lesbar. Was kann das sein?

Danke
Christian


« Cat5 Kabel über 60m mit Fax verbindenNetzwerkverbindung gestört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...