Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung gestört

Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen PC mit Win 8 von HP gekauft.

Das WLAN ließ sich einfach und problemlos einrichten. Das Internet hat funktioniert beim ersten Mal, aber seitdem gibt immer wieder Probleme. Manchmal zeigt die Anzeige in der Startleiste unten rechts das Netzwerk als verbunden an, aber das Internet im Browser selbst braucht ewig, bevor eine Seite schließlich geladen wird. Oder als ich vorhin gerade den Rechner neugestartet habe, konnte keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Ein paar Minuten später war es auf einmal verbunden und das Internet funktionierte schnell und problemlos. Als ich jetzt eben noch mal nachgesehen habe, steht dort wieder "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich."



Antworten zu Netzwerkverbindung gestört:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Fein. Dann kläre uns doch mal auf, wie Du "ins Internet" gehst: per WLAN oder per Kabel. Und im Falle WLAN, schildere mal die räumlichen Gegebenheiten: sprich: wo steht der Router, wo der PC, welche baulichen Eigenarten machen ggf. einen Emfpang schwierig. Und vor alle dem kontrolliere im Routerprotokoll, ob die Ausfälle nicht bereits dort auftreten - sprich von der Anschlussseite, ggf. schon auf Providerseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

 

Zitat
Ja. Fein. Dann kläre uns doch mal auf, wie Du "ins Internet" gehst: per WLAN oder per Kabel. 


--> 
Zitat
Das  WLAN ließ sich einfach und problemlos einrichten.

und Moin Haifa,

wie sieht es denn mit der direkten verbindung zum Router, also zur Konfigurationsseite aus, hast du da auch Probleme?

Evtl mal den WLAN-Kanal wechseln.


Gruß :)

Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html

Häufige Fehler der WLAN-Nutzer
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

WLAN-Router "hinter dem Panzerschrank versteckt" und ein Mobiltelefon und ein extragroßes Mikrowellengerät gleich neben dem Windows-8-PC - das hat garantiert nachteilige Folgen für die WLAN-Verbindung!  8)

Können denn andere PC in der Wohnung problemlos und unterbrechungsfrei per WLAN das Internet nutzen?


« Datensicherung über NetzwerkFritzbox 6360 cable Funkkanaleinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...