Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bringt es ein Telefon ans Router anzuschließen?

Hallo,

was bringt es eigentlich für Vorteile ein Telefon ans Router anzuschließen? Ich habe die Möglichkeit es ans Router zu klemmen oder direkt in die Dose. Funktionieren tut beides, aber wo ist der Vorteil?



Antworten zu Was bringt es ein Telefon ans Router anzuschließen?:

z.B. :
Bei VDSL mit VOIP ist es nur so möglich .
Einige Router sind auch Telefonanlage ...Einstellungen ansehen .

Die Herstellerbezeichnung deines Router solltest du schon nennen, wenn differenzierte Antworten erhofft werden.

.
Ich habe die Möglichkeit es ans Router zu klemmen oder direkt in die Dose.
Funktionieren tut beides, aber wo ist der Vorteil?

Welche Dose meinst du für dieses Konstrukt?
Ist der Splitter gemeint - dann trifft deine Aussage zu. Ist eine Dose "vor" dem Splitter gemeint - dann sollte während des Telefonierens das DSL-Signal unterbrochen werden.
http://www.tocker.de/dsl/dsl.html

Router mit Telefonanlage hat den zusätzlichen Vorteil, daß Telefoniedaten im Router geloggt werden können, manche Router haben zusätzlich einen AB mit eigenem Speicher integriert.

« Benutzer bei RouterMAC Spoofing unter Windows 7 nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...