Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC Spoofing unter Windows 7 nicht möglich?

Huhu,

da ich unter Suche nichts zu meinem Problem finden konnte und Onkel Google auch nichts hilfreiches zu bieten hatte, erhoffe ich mir hier eure Hilfe.

Mein Router ist vom Provider mit einem MAC-Filter versehen worden, diesen auszuschalten steht mir aber laut Adminpanel nur zu wenn ich bestätige den Router gekauft zu haben.
Habe ich aber nicht, ist nur vom Provider geliehen.

Auf Anfrage habe ich im MAC-Filter die Adresse 00:11:22:33:44:55 zusätzlich "reserviert" bekommen, damit ich mit Macshift meine MAC entsprechend anpassen kann und somit mit jedem beliebigen PC sowie auch mit meiner XBOX ins Netz komme.


Nun das Problem:
Mein neuer PC hat Windows 7 und lässt die Anpassung der MAC-Adresse in dieser Reichweite nicht zu! :(

Wenn ich Macshift durchjage setzt er die MAC zwar in die Registry, startet den Adapter neu, mein Adapter hat aber unter "Details" nach wie vor die Default MAC-Adresse vom Hersteller.

Am Adapter liegt es definitiv nicht, mit Ubtuntu und WinXP funktioniert es mit dem gleichen Adapter problemlos.
Unter Windows 7 funktioniert es mit keinem Adapter, weder meiner RT73-USB-Drahtlos-LAN-Karte noch mit meinem Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.

Ich habe gelesen, dass dieses Verhalten in Windows 7 gewünscht ist, da nur "kleine Anpassungen" an der Adresse gemacht werden sollen, meine Änderung auf 001122334455 ist also wohl zu groß bzw. unterscheidet sich zu stark vom Original.


Hat jemand schon einen Weg gefunden dieses Verhalten in Windows 7 abzuschalten?


Bester Grüße
Schwerkraft



Antworten zu MAC Spoofing unter Windows 7 nicht möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist unter Win7 bei WLAN-Adaptern nicht zu ändern.
Bei LAN-Adaptern geht's immer noch, versuchs mit LAN.

Was sich M$ dabei gedacht ist für mich nicht nachvollziehbar, da es ab und zu Gründe gibt, die MAC ändern zu müssen, auch ohne was "Böses" im Schilde zu führen...

Und bevor jemand wieder sein Halbwissen hier rausblökt: nein, es ist nicht illegal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Ja, mit LAN scheints tatsächlich zu klappen.
Muss ich mir wohl doch ne Leitung in den Keller ziehen.  ;D

Ist bekannt, woran Windows feststellt, dass es sich um 802.11 und nicht 802.3 handelt?
Vielleicht kann man ihm ja was vorgaukeln?  ():-)  ;D

« Letzte Änderung: 30.04.13, 11:46:52 von Schwerkraft »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal hiermit:
http://www.drwindows.de/windows-tools/43788-win7-mac-address-changer-windows-7-mac.html
versuchen, angeblich solls auch mit WLAN funktionieren.
Hab's nicht selber getestet, für Rückmeldung wäre ich dankbar  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine gute Idee so lange der Downloadlink funzen würde 8)
Trotzdem Danke für die Suche. Vielleicht ist Mickeysoft irgendwann so nett ein Update dafür rauszubringen? :)

War auch der falsche Link, der hier funktioniert:
http://www.softpedia.com/progDownload/Win7-MAC-Changer-Download-191446.html

Soweit ich gelesen habe, ist dieses Verhalten erwünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert, aber nur weil er für Windows 7 den ersten Block automatisch auf "12" setzt. Damit zwingt er mich 12:11:22:33:44:55 zu nehmen, mein Router sperrt mich also immer noch aus. :(

Hast duch bereits das Tool "ChangeMAC-2010" ausprobiert?
Lies dazu
http://www.windows7-tuning.de/tuning-tipps-anleitungen/netzwerk/mac-adresse-andern-unter-windows-mac-spoofing/
und nutze den Link im Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch nur mit LAN-Adaptern. Steht ja aber auch schon in der Programmbeschreibung.
Vielleicht gibt es ja ein Tool, das Windows vorgaukelt der WLAN-Adapter wäre LAN?  ;D

Lies mal zu deren Informationsaustausch über "Technitium MAC Address Changer"
http://www.technitium.com/tmac/index.html
im Blog zur Seite
http://blog.technitium.com/2011/05/tmac-issue-with-wireless-network.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für eure Antworten und die Informationen.
Da bleibt mir wohl doch nichts anderes als um eine Freischaltung für einer 02er MAC zu betteln.

Sollte irgend jemand dennoch eine softwareseitige Lösung für uneingeschränktes MAC Spoofing unter Win7 finden, wär ich froh über einen kurzen Hinweis. :)

Beste Grüße
Schwerkraft


« Was bringt es ein Telefon ans Router anzuschließen?Lte Router Install xp.Notfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...