Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu IPv4/IPv6

Guten Tag,

Gleich zur Sache:

Hat bei IPv4 die APIPA-Adresse(169.254x.y) irgendwas mit der IPv6 Link Local Adresse(fe80) zu tun?



Antworten zu Frage zu IPv4/IPv6:

Lies bitte mal zu IPv4
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

und zu IPv6
https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

dann zu APIPA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

Vielleicht reicht das Lesen der Beiträge schon aus, deine Unklarheiten zu beseitigen. - Zumindest sorgt es dafür, daß deine nächste Frage zur Problematik nicht mehr auf totale Unkenntnis deutet.


« Was muß ich beim kauf von Repeater beachten?????Merkwürdige Netzwerksituation zuhause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...