Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsproblem

Hallo Community,

Ich habe bereits gefühlt das halbe Internet durchforstet aber bin dennoch auf keine Lösung zu meinem Problem gestoßen.
Momentan ist es mir nicht möglich mit meinem PC (Win7) eine Internetverbindung über ein Ethernetkabel aufzubauen, da ich immer die Meldung "Ethernetkabel nicht ordnungsgemäß angeschloßen" o.ä. bekomme.
Das Kabel ist aber definitiv nicht das Problem, da ich bereits 4 verschiedene ausgetestet habe.
Der nächste Gedanke war, dass der Fehler eventuell am Rechner selbst liegen könnte - wobei der erst 3 Monate alt ist. Somit habe ich versucht von 2 verschiedenen Laptops (WinXP/Vista) eine Lan-Verbindung aufzubauen, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Man bzw. ich könnte jetzt also ganz simpel annehmen, dass das Problem ein defekter Router (Zyxel 660HW-67/8 Jahre alt) sein könnte. Allerdings scheint dieser an einen, durch ein Ethernetkabel verbundenen, zusätzlichen Wlan-Router weiterhin problemlos zu senden, sodass diese eine Wlan-Verbindung ermöglicht. Der Zyxel-Router selber bietet auch eine Wlan-Verbindung, die aber zum abbrechen neigt. Ich bin mit meiner Laienahnung leider am Ende und hoffe hier auf Hilfe.
Ich bedanke mich Voraus

Chaos



Antworten zu Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was geschieht wenn du an deinem Router die Ethernetkabel für den WLAN Router und dem Rechner umsteckst  [???]
Ist dann der WLAN Router noch erreichbar  [???]


« WLAN Signal plötzlich schwach ohne VeränderungenRouter überprüfen .... / Netzneutralität testen ... !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...