Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Signal plötzlich schwach ohne Veränderungen

Hallo!

Seit kurzem ist mein WLAN SIgnal vom Router sehr schwach. Ich hatte mit meinem laptop (ca 4 Meter vom Router entfernt) immer vollsten Empfang! Nun fehlt 1 Balken.
Im Wohnzimmer, das ist gleich nebenan, hatte ich mit meinem Smartphone auch immer vollen Empfang, dort ist nun garkein Empfang mehr. Wände sind aus Gipskarton. Es ist zwar ein anderes WLAN in reichweite, aber dieses hat ja vorher auch nicht gestört. Es sind auch keine neuen Geräte oderso im Haushalt dazugekommen die abschirmen könnten. Was mag das sein?!



Antworten zu WLAN Signal plötzlich schwach ohne Veränderungen:

Achso: Speedport W 723V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zieh mal den Stromstecker vom Speedport und warte ungefähr 1 Minute, aber nicht weniger.
Anschließend steckst du den Stecker wieder ein. Das Gerät bootet neu.
Hat sich was verändert  [???]

Sollte keine Änderung eintreten reklamiere den Speedport bei der Telekom. Entweder in einem Laden oder telefonisch.
Die machen nicht lange rum und du bekommst einen neuen Router.

Hab ich schon gemacht. Ich versuche es nachher noch einmal. Und wenn sich nichts ändert werd ich morgen mal anrufen.


« Drucker über WLAN betreibenVerbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...