Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unser DSL ist viel zu langsam,was kann man tun?

Hallo Leute,
Wir haben DSL Internet von A1(8000 kbit/s Download\768 kbit/s Upload). Ich erreiche beim Speedtest nur höchstens 5,5 Mbits Down und Höchstens 460 kbits Up.Ich habe es schon an verschiedenen Tagen und Pcs versucht.Kann es daran liegen das
wir ca. 60-75 m Kabel bis zum Modem verlegt haben.Aber das man da gleich so viel verliert glaub ich auch nicht.Was könnte man sonst nocht tun. Schonmal danke im Voraus.
MfG
Simon



Antworten zu Unser DSL ist viel zu langsam,was kann man tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon eine sehr weite Strecke. Teste einfach mal mit einem kurzen Kabel direkt am Router ob es anders ist. Ansonsten heißt es ja meistens ...bis zu xx KBit/s. nicht garantiert soviel.   

Cat...-Kabel
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
auch die möglichen Einsatzlängen sind erklärt.
Ich vermute nicht, daß es an derLänge der Anschlußleitung des Clientrechner liegt.

Mit welcher Technik (Gerätebezeichnung) schließt A1 den Anschluß in der Wohnung ab/an?
Sind die Konfigurationsmenüs aufrufbar?
In einer Gesamtübersicht sollten auch die tatsächlich an der Anschlußstelle bereitgestellten Werte für Down- und Upstream dargestellt werden. An der Stelle ist ein Kabel zum Client-PC mit eventuellen Leitungsverlusten noch gar nicht wirksam.


« fritz.box als repeater für ein speedport w504v. benötige hilfeInternet geht nicht mehr, PC wohl schuld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...