Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht mehr, PC wohl schuld

Hallo

Auf einmal streikte die Verbindung mitten während eines Youtube Videos. Seitdem kommt der übliche Screen bei Firefox dass keine Verbindung möglich ist obwohl die Anzeige unten sagt dass er verbunden ist und auch das Netzwerkcenter und PRoblembehandlung nichts findet. Per WLAN geht es und mit einem anderen PC schon, also muss was am alten PC nicht stimmen, ectl. LAN Adapter/Karte kaputt? Blinken tut der Ausgang nach wie vor. Wie finde ich eine Diagnose raus? Vielen Dank.

Ähnlich wie hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-409786-0.html

Vielleicht mal mit nem WLAN Stick probieren. Könnt ihr einen empfehlen? Hatten mal einen der nichts taugte.

« Letzte Änderung: 09.07.13, 12:40:41 von Artifi »


Antworten zu Internet geht nicht mehr, PC wohl schuld:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Gerätemanager nach der LAN-Schnittstelle. Steht da etwa ein ? oder ein !  [???]

Zusätzlich gehe zum Zubehör und rufe die Eingabeaufforderung auf.
Gebe ipconfig/all ein und stelle das Ergebnis hier ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Während ich "verbunden" bin oder geht das auch so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach es einfach. Dann sieht man ob die LAN Schnittstelle aktiv ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde kein ? oder ! dort, ist der Screenshot denn richtig?

Komisch dass er behauptet einen Lexmark zu haben, dabei ist es ein HP Gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein IP Routing ist nicht richtig.
Wer hat die IP Adresse vergeben  [???]
Die Zuteilung vom Speedport W700 müsste lauten 192.168.2.xxx
Die Subnetzmaske ist auch falsch. Diese müsste lauten 255.255.255.0
Der Standardgateway 192.168.2.1 (Speedport)ist OK.
Im Normalfall teilt der DHCP-Server des Speedport der Schnittstellenkarte die IP Nr. zu.
Könnte sein das es da ein Kommunikationsproblem gibt.
Ich schlage dir vor das du im Gerätemanager die NVIDIA Karte einfach deinstallierst und den Computer neu startest.
Danach wird die Schnittstelle neu geladen und installiert.

Laut Gerätemanager ist die Netzwerkhardware vorhanden, die Treiber korrekt installiert.
Bei den Verbindungen (Bilder der "ipconfig") wird aber überall ausgegeben Medium getrennt
und so lange das nicht geändert wird, kommt auch keine andere IP-Zuweisung vom DHCP-Server im Speedport W700V zustande.
(Manuelle IP-Zuweisung bezieht sich nur auf die eine Situation in der zu einer Drahtlosverbindung geschrieben steht:
DHCP aktiviert .  .  : Nein
Die IP-Adresse 169.254.249.82 zu der LAN-Verbindung im ersten Bild ist eine von Windows selbst generierte IP-Adresse (APIPA) - siehe:
http://www.computerlexikon.com/definition-apipa
oder:
http://netzikon.net/lexikon/a/apipa.html

"Medium getrennt" = keine Kabelverbindung hergestellt, WLAN nicht aktiv (ausgeschaltet) - oder...

Wurden die Verbindungen Rechner <-> Speedport in der Vergangenheit erfolgreich genutzt?
(Vielleicht nur per WLAN ? - Wurde die Firmware des Speedport W700V in letzter Zeit upgedatet? - dann sollten die FAQ in der Telekom-Hilfe gelesen werden.)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-451645681/Router-Modems-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7.../theme-45858774/Speedport-W-700V?tab=troubleshooting
Im Falle eines Falles wird die Neukonfiguration des WLAN im Speedport nötig.
(Erster Punkt der FAQ im Register "Fehlerbehebung")

Handbuch zum W700V bitte auch lesen - Schalter auf der Rückseite und in den Standfüßen des Speedport beachten
(versehentliches Schalten des WLAN-Schalter -> WLAN aus...?)
Handbuch Bild "Anschlußelemente" (Rückseite) auf Seite V

Die Bilder des "ipconfig" mit MS-Paint zusammengeführt ergeben dann das Bild:


Ein Standardgateway wird bei keiner der Verbindungen erkannt - nicht mal im LAN -> aber da ist vermutlich ein fehlendes Kabel die Ursache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ja gefragt ob das Kabel drin stecken muss, stecke ich beim nächsten Mal also rein, entfernt hab ich den NVIDIA Treiber noch nicht, dachte das ist ein Grafikchip.

Beim neuen PC funktioniert es wenn das Kabel drin steckt und der Laptop geht über WLAN rein, von dem schreibe ich auch gerade. Ich würde vielleicht einen WLAN Stick ausprobieren bis das geklärt ist.

a) Mich hast du nicht gefragt ob das Netzwerkkabel Rechner und Router verbinden soll, wenn getestet wird...
  ("Geheucheltes Unverständnis" richtet sich also nicht gegen mich...  ;D )

b) Der "NVIDIA-Treiber" (?) würde unter "Grafikkarte" zu installieren sein, wenn er dafür neu installiert / aktualisiert werden müßte
   Die Komplexität vieler Chips führt dazu, daß mehrere Funktionen in einen Chip vereint werden / bzw. die Firmen produzieren eben auch nicht nur Komponenten für einen Zweck.
   Dadurch gibt es eben auch Netzwerkkomponenten, die mit NVIDIA-Chip arbeiten.
   Daß die Netzwerkkarten als "technisch korrekt integriert" im GM zu sehen sind - das schrieb ich bereits.

c) Hat der HP-Pavillon P6310 einen WLAN-Schalter, der unbeabsichtigt auf "Aus" gestellt wurde? (Oder wird eine Tastenkombination für "Ein/Aus" benutzt?)
   "Medium getrennt" = keine nutzbare Verbindung - Ursache kann nur vor Ort gefunden werden.

... und der Laptop geht über WLAN rein, von dem schreibe ich auch gerade. Ich würde vielleicht einen WLAN Stick ausprobieren bis das geklärt ist.

... und das ist der HP-Pavillon P6310?
Soll das heißen:
Lt. "ipconfig" keine Verbindung per WLAN - aber du schreibst darü+ber momentan deinen Beitrag hier in's Forum? = etwas unklar ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht ob der Pavillon einen WLAN Schalter hat, der ging ja immer über Kabel rein und das geht nicht mehr.

Der Laptop ging schon immer über WLAN rein, ganz unabhängig vom Pavillon PC. Den WLAN Stick würde ich für den Pavillon benutzen da WLAN ja zu funktionieren scheint nur per Kabel halt nicht.

HP Pavilion p6310f Desktop PC
ist dieses Modell?
Zuerst würde ich mal ein anderes Netzwerkkabel testen. - Wenn das durch mechanische Belastung Unterbrechungen aufweist (oder die Kontakte der Netzwerkstecker durch Korrosion keine leitende Verbindung mehr herstellen...)

Link zu Handbüchern (wenn kein gedrucktes Material mehr vorhanden):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?man_lang=de&cc=us&dlc=en&lc=en&product=4107914

Wenn am P6310 noch nie eine WLAN-Verbindung (mit den gleichen Daten wie im Speedport gespeichert) eingerichtet war - dann kann solche WLAN-Verbindung auch nicht genutzt werden.

Es ist immer recht aufwändig, wenn die tatsächliche Situation am Rechner nur "tröpfchenweise" bekannt gemacht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das Modell, Kabel kann nicht kaputt sein, schließlich hat der neue PC (lenovo) mit genau dem gleichen Kabel Zugang zum Internet.

WLAN kann ich nicht mehr einrichten? Dachte einfach nur die Nummer eingeben wie beim Laptop und los gehts.

Ich kann auch einen Screenshot vom Netzwerk Freigabecenter hochladen, jetzt werde ich erstmal ipconfig nochmal mit angeschlossenem Kabel testen. Das Symbol unten sagt ja dass ich verbunden bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem WLAN Stick funktioniert es auch nicht. Der verbindet zwar mit dem Router und zeigt auch an dass er im Internet verbunden ist aber der Browser zeigt nichts an. Damit ist wohl wirklich was beschädigt auf der Platine, so vermutet mein Vater. Wird er halt nur noch offline genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war ein Software Konflikt, wir haben den PC zur Reparatur gegeben und zwei Programme haben sich gegenseitig behindert. Jetzt funktioniert wieder alles.


« Unser DSL ist viel zu langsam,was kann man tun?Netzwerk fehler beim Download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...