Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Server antwortet nicht.

Hallo zusammen,

ich habe nun die letzte Stunde die verschiedenen Beiträge zu den nicht antwortenden DNS Servern durchgelesen.

Genau mein Problem.

Mein Rechner (WIN 7 64bit) möchte sich vom einen zum anderen Tag nicht mehr mit dem Inet verbinden.

Habe DNS schon manuell wie auch automatisch bezogen - kein Erfolg. Einen Screenshot meine IP Config anbei.

im Voraus bedanke ich mich für eure schnelle Hilfe...

bug74



Antworten zu DNS Server antwortet nicht.:

NANU ....
bei mir ist das auch der  .1    !!
Vergleich mal ...

« Letzte Änderung: 20.08.13, 16:20:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da liegt das gleiche Problem vor?
Kann mir schon gut vorstellen, dass nur eine IP Konfiguriert wird.
Warum sollte man sich auch die Mühe machen...

Nee Idee was zu machen ist?

Nein , SO läuft es bei > mir .
Nachmachen ... ! ?

Welcher DNS-Server soll denn in der Verbindung des "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter" wirksam sein?
- Der Rechner mit seiner WLAN-Karte? - denn diese IPv4 steht bei dir unter DNS-Server - da sollte natürluch die IPv4 des Router stehen 192.168.178.1 (genau so wie zu DHCP-Server und Standardgareway)
- ein DNS-Server von Keyweb AG? 87.118.100.175 <- der wird aber nur in zweiter Instanz "angesprochen"

LAN-Verbindung ist an deinem Rechner nicht eingerichtet? / nicht verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher DNS-Server soll denn in der Verbindung des "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter" wirksam sein?
- Der Rechner mit seiner WLAN-Karte? - denn diese IPv4 steht bei dir unter DNS-Server - da sollte natürluch die IPv4 des Router stehen 192.168.178.1 (genau so wie zu DHCP-Server und Standardgareway)
- ein DNS-Server von Keyweb AG? 87.118.100.175 <- der wird aber nur in zweiter Instanz "angesprochen"

LAN-Verbindung ist an deinem Rechner nicht eingerichtet? / nicht verbunden


Hallo,

verstehe ich nicht...
Aber habe die eins eingefügt und die 87.118 entfernt. - leider ohner Erfolg! DNS Server antwortet nicht!
Der PC wird und wurde immer nur per Wlan verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich noch ma zu nerven.
Kann oder möchte mir niemand helfen?

Ab heute Morgen verbindet sich mein Lenovo Thinkpad x220 Windows XP auh nicht mehr...
                         ... HILFE!!!

Danke im Voraus!

Lies deine Hilferufe der reihe nach nochmals durch mit der Überlegung:
Ich bin ein weit weg lesender Fremder, kann weder den Desktop des Rechner mit Problemen sehen und nutzen und auch keine Analyseprogramme einsetzen.
Der Fragesteller offenbart aber nur oberflächlich beobachtete Banalitäten - was soll der Fremde da für Überlegungen anstellen, das Problem durch zielgerichtete Handlungen abzustellen?
Eine der Banalitäten:

Zitat
Ab heute Morgen verbindet sich mein Lenovo Thinkpad x220 Windows XP auh nicht mehr...
                         ... HILFE!!!
Was hast du denn nacheinander mit dem Teil gemacht / wie hat das Betriebssystem bis dahin was abgearbeitet? - bis du zu der Feststellung kamst: "verbindet sich mein Lenovo Thinkpad x220 Windows XP auh nicht mehr..."
LAN - kein Kabel angesteckt?
WLAN - womöglich am Router oder am Notebook ausgeschaltet?

Ratschläge sind so konkret wie deine Situationsbeschreibungen = zu "nichts" kann auch "nicht" geantwortet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das stimmt natürlich. Leider wusste ich nicht, dass das Betriebssystem nicht wichtig ist.

Mit den Rechnern und Routern wird nichts gemacht. Sie werden und wurden noch nie am Kabel betrieben, nur im WLan, der Router und das WLan am Rechner werden nicht ausgeschaltet.

Welche Informationen werden noch benötigt, damit eine Diagnose gestellt werden kann?


« Windows 8-PC verbindet sich trotz richtigem Passwort nicht mit dem InternetNotebook kann nach Rescue-Vorgang keine Internetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...