Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Notebook kann nach Rescue-Vorgang keine Internetverbindung herstellen

Hallo,
da mein Terra-Notebook schon ein paar Jahre alt ist und er immer langsamer wurde, beschloss ich Windows 7 neu aufzusetzen. Ich legte die Rescue-DVD ein, die beim Kauf dabei war, und startete den Vorgang. Jetzt ist aber doch mehr gelöscht als ich erwartet habe. Verschwunden ist z. B. das Aero-Design, wodurch jetzt die Fenster komisch aussehen. Aber mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich keine Verbindung zu meinem Kabelmodem herstellen kann. Ich hab schon versucht die ip adresse im Internetbrowser einzugeben (192.168.0.1), aber das Modem wird nicht gefunden. Ich vermute, dass bei diesem Rescue-Vorgang irgendeine Software gelöscht wurde, die für die Internetverbindung notwendig wäre.



Antworten zu Notebook kann nach Rescue-Vorgang keine Internetverbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob auch sämtliche Treiber installiert wurden? Diese müssen nicht unbedingt durch die Recovery-DVD mitinstalliert werden.

« Letzte Änderung: 22.08.13, 14:00:00 von Daniel_Düsentrieb »

beim Geräte-Manager unter "Andere Geräte" werden vier Dinge angezeigt, bei denen keine Treiber installiert wurden:
Basissystemgerät
Basissystemgerät
Ehternet-Controller
Netzwerkcontroller
Da ich ja keine Internetverbindung habe, bleibt mir nur noch die Option: "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
Danach kann man diese Option auswählen:
"Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
Dann sind ganz viele Gerätetypen aufgelistet.
Welchen Gerätetyp soll ich da für welches Gerät auswählen?

sorry wegen Doppelpost, aber ich hab noch folgendes ausprobiert:
Unter Aktion -> "nach geänderter Hardware suchen" kommt eine Meldung, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert wurde. "Es wurde kein Treiber gefunden"
Was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD suchen , Treiber einspielen.
Medion z-B. hat die Treiber mit im Recovery - Bereich .
Ggf da mal nachschauen .  [???]::)

Da war gar keine CD für die Treiber dabei. Krieg ich die auch irgendwie anders?

Sieh auf der Website des Notebookherstellers nach. Da bekommst Du normalerweise die passenden Treiber.
Terra-Geräte werden von Wortmann vertrieben:
http://www.wortmann.de/

Ansonsten gib das genaue Modell bekannt.

« Letzte Änderung: 22.08.13, 21:45:12 von ned_devine »

Das Notebook heißt: TERRA MOBILE 1509P
Diese Treiber für das Notebook habe ich aber in der Liste nicht gefunden:
http://www.terra-computer-shop.de/service/terra-treiber-download-computersysteme.php
Da gibts nur den 1510...
Wo finde ich diese Treiber?

falls jemand das gleiche problem hat wie ich, dann ist hier die Lösung:
Man findet die Treiber indem man in google nach den Hardware-IDs sucht:
Anleitung: http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Thread kann geschlossen werden


« DNS Server antwortet nicht.wlan modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!