Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verbindung bricht ständig ab

Hallo alle zusammen,

ich habe für mein Problem jede Menge gegoogelt und etliches ausprobiert. Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Deswegen wende ich mich an euch. Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Wir haben im Keller einen speedport w921v stehen. Da das wlan vom Keller bis zur 1.Etage zu schwach ist, habe ich ein Netzwerkkabel vom Router in Keller in die 1.Etage gezogen. Da ich aber nicht kabelgebunden sein möchte, habe ich einen zweiten Router, und zwar die EasyBox 802, mit dem Kabel aus dem Keller verbunden.
Nun möchte ich die EasyBox einfach nur als wlan router nutzen. Also logge ich mich in die EasyBox ein und stelle den router als offener Modus ein.
Nun kann ich mich mit meinem Laptop und Handy am wlan anmelden und Ann auch im Intérnet Surfen. Leider bricht die Verbindung zum Routrr ständig ab. Und ich muss am Laptop oder Handy wlan ausschalten und wieder einschalten damit es sich wieder im wlan einloggt, und dann kann ich weiter Surfen.
Und das nervt. Am Laptop allerdings bricht es nicht ganz so oft ab wie beim Handy.
Was kann ich machen? Bitte helft mir, die Situation ist echt nervig.

Danke an alle die sich an meinem Problem beteiligen.


Mehr zum Thema Wlan Verbindung bricht ständig ab im Router Forum EasyBox (Vodafone) auf www.router-forum.de



Antworten zu Wlan Verbindung bricht ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen.

Mein Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Damit allen anderen, die auch damit Probleme haben, geholfen wird, gebe ich euch hier den Link zu meiner Lösung:

http://www.router-forum.de/board-easybox-vodafone/thread-wlan-verbindung-bricht-staendig-ab-61106-page-4.html#post255174

Viel Glück allen anderen.


« netzwerkzugriffWireless zeigt Netzwerk an, kann keine Verbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...