Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg auf IP Telefonie kopplung FritzBox

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Derzeitig haben wir einen ISDN Anschluss mit Splitter und NTBA, Dahinter eine Eumex 800 Telefonanlage. Das ganze im Flur. LEdiglich eine Leitung, denke 2 Adern gehen in den PC Raum auf eine FritzBox 3270.

Nun denke ich unterstützt die FritzBox 3270 keine IP Telefonie.
Meine Frage kann man die FritzBox 7.... (wird noch angeschafft) mit der Fritzbox 3270 verbinden?
Würde gern die neue FritzBox 7... im Flur installieren und alles andere so lassen. Geht das ???

DANKE



Antworten zu Umstieg auf IP Telefonie kopplung FritzBox:

Ein zweiter Router läßt sich im Netz nur nutzen (die 3270) - wenn sie zum "abgesetzten Accesspoint" umkonfiguriert werden kann - oder in einer Funktion "Repeater" (dann muessen Basisstation und Repeaterstation aufeinander abgestimmt konfiguriert werden).
Beim Einsatz von Geräten aus Produktion AVM sollte es kaum Probleme geben.

Deine Vorstellungen mußt du nochmals genauer untersetzt mit einem Schaltschema (als Bild) anbieten - ansonsten bleibt der Informationsaustausch "unzutreffendes" Geplänkel.
(Bild mit Legende - darin auch die vorhandenen (und bleibenden) Leitungswege zeichnen)

Fritzbox -> das Modell nennen - auch Fritzboxen weisen unterschiedliche Gebrauchseigenschaften auf.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

So ich habe es mal Versucht darzustellen.
Hoffe es hilft weiter. DANKE 

 


« Hallo. Ich habe auf KabelBW gewechselt und ne neue Fritzbox 6360Hat günstiges Internet Nachteile? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...