Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprovider Test Schwerpunkt Heimnetzwerke?

Gibt es einen speziellen Test für Internetprovider mit Heimnetzwerken mit mehreren Rechnern und Smartphones? Haben die Router irgendwelche Grenzen? Weil die Telekom mit DSL zu teuer war, habe ich vor Jahren einen Internetprovider Test befragt und bin dann zu 1&1, so wie es auch Freunde von mir gemacht haben. Bei einigen klappt auch alles ganz gut, bei mir muss ich jedoch ständig wieder Netzunterbrechungen bemängeln.

Den Wohnzimmer PC haben wir ans Lankabel gelegt aber auch dann gibt es ab und an Probleme. Liegen solche Verbindungslücken jetzt am Internetprovider oder an den mitgelieferten Routern? Wenn ich schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich dem Internetprovider Test dann trauen? Ich hab mir mal so eine Seite angesehen und zur Netzdeckung wurde keine Aussage getroffen, wobei das doch entscheidend für mich ist!

« Letzte Änderung: 11.11.13, 00:21:45 von Jermed »


Antworten zu Internetprovider Test Schwerpunkt Heimnetzwerke?:

Internetprovider - mit denen du einen Vertrag eingehst - müssen nicht gleichzeitig die Netzbetreiber sein (z.B. Mietleitungen...)

Nicht in jedem Vertrag wird dem Kunden Endstellentechnik auf's Auge gedrückt (nicht immer vom Internetprovider vorgeschriebene Hardware)

Wie der Kunde sein lokales Netz organisiert = sein Problem

Summe:
Das "schwächste Glied" in dieser Aneinanderreihung ist ausschlaggebend wie gut oder schlecht der User Verbindung mit dem WWW hat-

Manchmal wäre es vorteilhaft zu wissen weshalb solche Frage überhaupt formuliert wird!


« Heimnetzwerk (3PCs) einrichtenEiner meiner PCs kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...