Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Benötige hilfe bei: Wired Radius Authentifizierung

Guten Tag,

Ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Auftrag einen Internet Zugang einzurichten für Kunden. Dieser soll von unserem Personal ein Patchkabel und Zugangs Daten bekommen. In seinem Hotelzimmer kann er sich so über eine Weboberfläche in das Netz für die Kunden anmelden. Umsetzen möchte ich dies mit einem Radius Server. W-LAN wurde mir von der Leitung nicht genehmigt, so fällt die Option „Chilispot“ schon mal weg. Hab Ihr Ratschläge und Tips für mich? Ist es möglich sich wired über eine Web Oberfläche am Radius zu Authentifizieren? Wie funktioniert dies? Google hilft mir nicht wirklich.

- Nutzen möchte ich Free Radius.
- Router haben wir eine Fritzbox.
- Switch Enterasys B3G124-48

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Benötige hilfe bei: Wired Radius Authentifizierung:

Lesestoff für den Anfang
https://www.heinlein-support.de/sites/default/files/zutrittskontrolle_im_lokalen_netzwerk.pdf
Wo soll Freeradius installi8ert werden?

Leider erfährt man bei Mehrfachposts meist nicht ob es eine Lösung gibt.
Im anderen Forum hat er auch etwas mehr Hintergrund zum Anliegen erklärt.

Benötige hilfe bei: Wired Radius Authentifizierung
hat der Fragesteller unter gleichem Namen dort eröffnet:
http://www.administrator.de/forum/ben%C3%B6tige-hilfe-bei-wired-radius-authentifizierung-224661.html


« Brächte mal Hilfe mit einer Netzwerk - AufgabeDateien im Heimnetz übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!