Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN langsam - verbessern

Hallo!
Ein Bekannter hat das Problem, dass wenn sehr viele Geräte im WLAN hängen, es extrem langsam ist.
Provider Telekom.
Ist es möglich das Traffic zu minimieren in dem man einen AccessPoint per kabel mit dem Speedport verbindet um so eine schnellere WLAN anbindung zu erreichen?
PC's über LAN-Anbindung laufen sehr gut und sehr Schnell.
Muss man einen bestimmten AccessPoint kaufen wegen der Kompatibilität zum Speedport oder ist das egal?

Vielen Dank



Antworten zu WLAN langsam - verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, wäre hilfreich wenn man wüßte welcher Speedport. Allerdings würde ich jetzt erst mal darauf tippen das der noch 54mbit Wlan hat. Dieses ist sowieso nicht sehr schnell und wenn dann noch mehrere Rechner da dran hängen dann ist das natürlich total überfordert.
Jetzt sollte man sich dann halt überlegen was besser ist, Accesspoints kaufen oder eventuell gleich mal einen neuen Router der das dann doch besser kann. Es hängt ja auch immer von der räumlichen Gegebenheit ab ob man nur einen oder gleich mehr Wlanzugänge brauch. Am besten dann einen der in beiden Frequenzbereichen der Wlan-Netze arbeiten kann.


« Vmware Netzwerkverbindung/Ping TestDrei Arten um einen Switch zu konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...