Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan router

Hallo hab da ein problem
ich nutze derzeit Lte daheim mit einem router heute bekomme ich von Kabel deutschland mein neuen router mit 100mBit  ;D
leider ist der anschluss im EG und mein PC steht im Dachgeschoss kann ich irgendwie meinen alten router mit dem neuen verbinden das ich oben dan per lan rein komme
Bitte um hilfe  :'(



Antworten zu Wlan router:

Was für einen Anschluß wird in deinem Haus realisiert ? - Kabelanschluß mit Kabelmodem?
Seit Kabel-Deutschland (Vodafone) den Kunden Gerätetechnik zur Verfügung stellt, die eine Erweiterung der LAN- / WLAN-Anbindung nicht mehr problemlos durch beliebige Router (oder WLAN-Router) gewährleistet, mußt du zumindest die genaue Modellbezeichnung aller beteiligten Geräte im Netzwerk nennen.

Wenn du im Dachgeschoß per LAN Zugang zum neuen Router haben willst - dann wäre ein Power-LAN-Adapterpaar einsetzbar, um über das Stromnetz (Netzwerkkabel-Ersatz) direkt mit dem neuen Router verbunden zu werden.
Beispiele auf den Seiten von "devolo" (die bezeichnen ihr Power-LAN nur "dLAN").
http://www.devolo.com/de/dLAN-Powerline-Heimnetz-Produktuebersicht

Wenn ein Leerrohr (oder "Kanal" / Schacht) im Hause von Routerebene bis zum Dachgeschoß nutzbar ist - würde ich trotzdem vorziehen. ein Netzwerkkabel (Cat5 oder besser) zu verlegen.


« Netzwerkadapter funktioniert nach start plötzlich nicht mehr.FTP-Server für externen Zugriff in Windows Server 2012 R2 einrichten, komme nicht mehr weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LTE
LTE steht für "Long Term Evolution", ein Mobilfunk-Standard der vierten Generation (4G). LTE ist eine eine Weiterentwicklung und der Nachfolger der vorheri...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...