Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Wlan Einrichtung und Bandbreite

Ich möchte Zuhause Wlan einrichten und hätte da mal 2 Fragen, weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.

Das Wlan soll eigentlich nur von den Handys genutzt werden und mit dem PC will ich weiterhin per Lan Kabel online gehen. Wird das Internet auf dem PC dann langsamer, wenn meine Schwester z.B. auf ihrem Handy ein Youtube Video anguckt oder etwas runterlädt?

Am PC will ich Wlan nicht nutzen, weil Lan fürs Zocken besser ist und ich auch gar keine Netzwerkkarte für Wlan habe und mir nicht extra eine zulegen will. Aber kann ich dann überhaupt mit dem PC den Router einrichten und konfigurieren, wenn die nicht per Wlan verbunden sind?




Antworten zu Frage zur Wlan Einrichtung und Bandbreite:

Aktuelle WLAN-Router lassen sich zwar auch per Funkkanal einrichten - über Kabel ist das aber einfacher und komfortabler machbar.
Lies das Handbuch zum Router, Da drinnen ist alles erklärt und du mußt auch keine Befürchtungen haben, daß bei gleichzeitigem WLAN dein LAN zu wenig Bandbreite abbekommt.
Wenn in dem lokalen Netz keine "Nadelöhre" verwendet werden (Geräte, die die Übertragungsrate einschränken), dann ist LAN und WLAN gut nutzbar.


« Port umleitungNetzwerkadapter funktioniert nach start plötzlich nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...