Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Will keinen Repeater, muss aber wohl

Hallo Leute,
auf dem Laptop hier (windows7, W-Lan über Fritz-Box7360) erscheint ein Repeater 300e als Gerät, mit dem der Computer verbunden. An sich nicht schlimm, aber niemand hier hat das Gerät im Haushalt angeschlossen, es möchte auch niemand eine Verbindung damit. Leider, wenn man dort das Häckchen wegklickt, escheint es immer wieder, sobald man das Menü auf der Task- Leiste wieder aufruft.
Wie kann man dem Laptop befehlen, keine Verbindung mit dem unbekanntem Router aufzunehmen- und das nachhaltig?
Grüsse, Guenther



Antworten zu Ihre Frage: Will keinen Repeater, muss aber wohl:

Klick auf das Netzwerksymbol rechts unten in der Taskleiste, Klick auf Netzwerk und Freigabecenter öffnen, Klick auf Draktlosnetzwerke verwalten, Klick auf den Adapter und "Entfernen" drücken.

Sollte er da wieder auftauchen, dann die Reihenfolge ändern, dass der Adapter ganz unten steht.

oder auf der Tastatur ... WLAN abschalten ! ??
Falls es generell nicht genutzt wird .

Wenn im eigenen WLAN gar kein Repeater existiert und auch keiner konfiguriert wurde...
ist das vielleicht ein Repeater aus dem WLAN in der Nachbarwohnung - da läßt sich eigentlich nichts abschalten, wenn der "WLAN-Nachbae" so stark "durchdringt" und sich zeigt.
Andere (fremde) WLANs werden in der Gesamtübersicht verfügbarer (empfangener) WLANs auch gelistet.

Wenn du weißt wer dieses WLAN mit "Repeater 300e" betreibt - bitte den doch darum, daß er das Abstrahlen der SSID von seinem Repeater aus unterdrückt.

@Guenther
Frage:
Stellt dein Notebook mit Windows-7 zu "Repeater 300e" automatisch eine nutzbare Internetverbindung her? - dann würde der WLAN-Nachbar wohl ein unverschlüsseltes WLAN betreiben...

Wird der im Netz&Freigabecenter angezeigt ?
Evtl mal öffnen und alle Haken raus ?

BILD : siehe nächster Beitrag ...  ;D

« Letzte Änderung: 02.04.14, 15:48:31 von Ava-Tar »


Solche Angaben - wie gezeigt - dürften eigentlich nur auftauchen, wenn ich selbst eine Verbindung eingerichtet habe.

Die Aussage: es wird im eigenen Netz kein Repeater genutzt - steht da m.E. völlig im Wege.

« Antennendose funktioniert nichtFernwartungstool- Teamviewer -gestoert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....