Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann keine Internet Verbindung mehr herstellen (einiges geht aber)

 ;D mein Problem seit dieser Woche ist, Skype ist ok. Outlook ist auch i.o also von daher mit dem Netz verbunden, aber ich kann keine Internet Verbindung mehr herstellen. so komisch irgend etwas schein blockiert zu sein.



Antworten zu ich kann keine Internet Verbindung mehr herstellen (einiges geht aber):

Aha, Dein Browser scheint also keine Webseiten mehr aufrufen zu können.  [???]
Kontrolliere also in der
Systemsteuerung -> internetoptionen -> Verbindung, ob ein Proxy angehakt ist. Haken entfernen. :-)
und je nach Browser kontrollierst Du die Einstellungen da ebenfalls (Firefox, Chrome, Opera,...)

Änderungen dieser Einstellungen werden gern von Malware vorgenommen.
Also solltest Du Dein System entsprechend prüfen.


« Frage zu Fritzbox Cable 6320 Unymediakeine iPv4 konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...