Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung von Mac zu Wlan

Hallo, habe gestern meinen neuen Mac Book PRO bekommen und möchte ihn mit meinem WLan verbinden, wo finde ich genau das  WEP Kennwort ?
wenn ich bei meinem anderen PC auf mein Netzwerk gehe und dann auf Eigenschaften bekomme ich eine Fehler Meldung :
Beim speichern des Drahtlosprofiel ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler : das System kann die angegebene Datei nichtz finden .
Außerdem habe ich im Geräte-Manager ein Programm Namens
Teredo Tunneling Pseudo-Interface ich kann dieses nicht Deinsallieren was kann ich tun?
Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu Internetverbindung von Mac zu Wlan:

Sicherheit im WLAN - lies dazu bitte:
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_16826288/wlan-sichern-mit-verschluesselung-mehr-sicherheit-im-netzwerk.html
Uns wenn dein WLAN noch mit WEP-Verschlüsselung betrieben wird - dann bist du selbst schuld daran.

Lies die Verschlüüselungsart und den WLAN-Schlüssel aus den Router-Konfigurationsmenüs aus.

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=MF5-U63KBobjsgbImIGwDA#q=teredo+tunneladapter
http://de.wikipedia.org/wiki/Teredo
(Lies es mehrmals - bis du das Prinzip der "Tunneladapter" verinnerlicht hast.)


« Sicherheitsschlüssel Wlan ändern PC erkennt Repeater nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...