Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt Repeater nicht

Habe mir bei ALDI den Wireless-LAN Verstärker P85032 gekauft.
Nutze Windows 7, die Fritzbox 7320 (mit WLAN-Taste).
Der Verbindungsaufbau durch Drücken der WPS-Taste am Repeater und danach der WLAN-taste am Router klappt bis zum Blinken der WLAN-LED (WLAN aktiviert). Nur wird der Repeater in der Geräteliste des PC nicht angezeigt und die Signalstärke hat erhöhte sich auch nicht. Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe! 



Antworten zu PC erkennt Repeater nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Versuche es über das Webinterface wie im Handbuch beschrieben:

http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md87070_ch_%28de_fr_it%29.pdf

Rufe mal diese Antwort auf und sieh dir das Bild eines Fritzbox-Menü an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-417541-0.html#2172202

Um an der Fritzbox das "WPS" zu nutzen, mußt du das WLAN vorher schon eingeschgaltet haben, dann das zutreffende Menü in der Fritzbox-7320 aufrufen und das Zusammenspiel zwischen Router (Fritzbox) und Repeater erst von da aus realisieren.

Handbuch 7320:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7320.pdf
Seite 23 - WLAN-Verbindung mit WPS herstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke schon mal. In der fritzbox wird der Repeater aufgelistet: "MedionRepeater 192.168.178.35 80:3F:5D:8C:2A:5C 0 Mbit/s" aber im PC wird er nicht angezeigt (Geräte und Drucker) und auch nicht gefunden.

Hast du den Medion-Repeater denn bereits konfiguriert - wie in der von Daniel_Düsentrieb verlinkten Anleitung (deutsch Seiten 1 bis 64) geschrieben steht?
und die Integration in dein WLAN der Fritzbox-7320 per WPS-Button realisiert bekommen?

Konfiguration des Repeater:
Kopplung per Netzwerkkabel an einen PC und Start des Konfigurationsmenü des Repeater in einem Browserfenster.
Inbetriebnahme - Kapitel 7 (Seite 19)
Ob dein bei eBay erstandenes Gerät technisch ok ist - das mußt du schon selbst prüfen - indem du das Konfigurationsmenü des Repeater aufrufst. (HB Seite 20)

Nochmals mit Nachdruck:
Die WLAN-Einschalttaste an der Fritzbox ost NICHT gleichzeitig die WPS-Tasdte!

... oder nutzt du den Zeitraum der "Blinkjphase" des WLAN-Einschaltvorganges der Fritzbox, um den vorkonfigurierten Repeater MD-87070 (mit eigenem WLAN-Namen / eigener SSID) per WPS-Taste in's WLAN zu bringen?


« Internetverbindung von Mac zu Wlan2 Router, 2 WLAN's, Strom-Netzwerk und DLNA - verzweifle... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...