Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungen nicht verfügbar WIN XP

Hallo,

nach ausgedehnter Suche im Netz und auch bei euch im Forum habe ich die Löung leider nicht gefunden.

Ich benutze seit einiger Zeit einen Belkin USB Stick um bei mir ins WLAN zu gehen. Die Erst-Konfiguration über Windows Drahtlosnetzwerke lief auch problemlos. Nun möchte ich in ein anderes WLAN. Ich kann nur nicht mehr auf die Drahtloskonfiguration (Windows XP) zugreifen. Das Symbol in der Taskleiste ist weg. Auch der Ordner "Netzwerkverbindungen"ist leer.

Die zuständigen Dienste sind alle noch aktiviert und stehen auch auf Automatisch.

Habe mein Wlan mal abgeschaltet, aber ich hatte einfach nur kein Internet. Keine Aufforderung mich mit anderen verfügbaren Netzwerken (mindestens 3 in Reichweite) zu verbinden.

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Netzwerkverbindungen nicht verfügbar WIN XP:

Kontrolle Gerätemanager der Systemsteuerung - sind alle Netzwerkgeräte mit Treibern versorgt?
Belkin WLAN-USB-Stick wird auch angezeigt?

Systemsteuerung - "Drahtlosassistent" ist aufrufbar?
Stelle darüber eine "Neue Drahtlosverbindung" her.
Die notwendigen Daten aus der WLAN-Verbindung hast du, in die du jetzt "einsteigen" willst?
(z.B. Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel)

Läßt der jetzt verfügbare WLAN-Router überhaupt neue Gewräte zu?
Kontrolliere das im Router.


« Eingeschränkte Konektivität - Was tuen?Netzwerkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...