Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem auf Arbeit,plötzlich Server nur auf meinem PC weg

hallo liebe profis,

ich habe auf arbeit folgendes Problem: wir haben einen server auf arbeit wo jeder PC drauf zugreifen kann und alle unsere internen sachen gespeichert werden. dateien /bilder etc.
Auf meinem PC wurde dieses Netzwerk auch immer angezeigt und ich  konnte darauf zugreifen. so wie immer. nun ist dieser plötzlich verschwunden nach start des pc. ich habe nun versucht über netzwerk und freigabecenter eines hinzuzufügen. da steht dann kann bis zu 90 sekunden dauern. nur leider passiert gar nichts und es wird nie ein neues netzwerk angezeigt oder gesucht oder irgendwas. da ich diesen server aber zum arbeiten brauche ist das sehr schlecht. ich habe keine ahnung von solchen netzwerkproblemen und frage mich ob ich das problem selbst irgendwie lösen kann. alle meine kollegen haben das network 3 und ich bin aber mit heimnetzwerk network 2 verbunden. ob das vorher auch so war und der server/netzwerk zusätzlich sichtbar war weiß ich nicht. dieser server ist sozusagen auf einer festplatte drauf vor hundert jahren mal installiert worden. ich habe windows 8.1 und bei der einrichtung des pc hatte der von ganz alleine in der rubrik netzwerk diesen server angezeigt und nun ist er weg und alle meine verknüpfungen gehen natürlich auch nicht mehr. kann man mir als leihen helfen oder bleibt mir nichts anderes übrig als hunderte euros auszugeben und einen profi zu holen.

bitte um hilfe wenn möglich.

danke yvonne



Antworten zu Netzwerkproblem auf Arbeit,plötzlich Server nur auf meinem PC weg:

Habt ihr in der Firma ("auf Arbeit") keinen Administrator, der das Netzwerk wartet?
Solche Probleme sollte der eigentlich "im Griff haben".

Leider nein.


« 5Ghz Wlan Reichweite sehr eingeschränktkein Wlan mit PC und FB7320 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...