Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker bnutzen mittels WLAN

Hallo
Mein Drucker HP F 4280ist am Arbeits PC angeschlossen (Kabel). Darüber hinaus möchte ich mei Laptop mittels Fritzbox über WLAN nutzen, Welche Einstellungen muss ich vornehmen?



Antworten zu Drucker bnutzen mittels WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Den Drucker in den Systemeinstellungen "freigeben". Funktioniert dann allerldings nur als Netzwerkdrucker, wenn der PC eingeschaltet ist. Besser: Drucker am Router anschließen.

Auf jeden Fall aber hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_task=useCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=3390949
lesen und:

das Handbuch zu Deiner uns unbekannten Fritzbox lesen. Auch da wird bestens beschrieben, wie an der Fritzbox ein Drucker über USB anzuschließen und einzurichten ist.
« Letzte Änderung: 03.08.14, 15:50:04 von PWT »

Falls der Drucker WLAN kompatibel ist, wie meiner, musst du den Drucker übers WLAN anschließen. Wenn. Nicht kannst du wie PWT den Drucker über den Computer der Tag und Nacht online ist benutzen. Ich würde dir Empfehlen das Handbuch deines Routers anzuschauen, und den Drucker direkt über USB an den Router anschließt, den der Router ist wie ein Computer, und da der Sowieso du ganze Zeit an ist wird das kein Problem werden , außerdem kannst du dann auch per Smartphones und Tablet mit dem Drucker interagieren.

Mit freundlichen Grüßen

gtaGamer221


« Netzwerk wlan ProblemePeernetzgruppenzuordnung kann nicht hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...