Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ab...

...sobald ich meinen neuen Laptop einschalte bzw. mit dem Router verbinde.
Ich schreibe jetzt einfach mal voller Hoffnung in dieses Forum, da mir andere Beiträge hier auch schon öfter mal geholfen haben.
Also wie schon beschrieben bricht die Internetverbindung auf sämtlichen Geräten (Handys, Ipad, Laptops, Rechner...) einfach ab sobald ich meinen Laptop anschalte. Eigentlich geht das Internet auch auf meinem Laptop, da ich schon Filme geschaut habe etc.
Ich kann mir auch absolut nicht erklären womit das plötzlich zutun hat. Ich bin ratlos...
Kann mir einer weiterhelfen ?

Schätze mal, da das Problem auf sämtlichen Geräten besteht bringt es relativ wenig mein Betriebssystem und Hardware zu erläutern :P



Antworten zu Internetverbindung bricht ab...:

"... bricht ab" oder "kommt gar nicht zustande?"

Ich bin ratlos...
Kann mir einer weiterhelfen ?
Fremde Leser sind auch ratlos, da du die "Gedankenübertragung" wieder mal nicht eingeschaltet hast!

Lies dir deinen Text bitte selbst nochmals durch und überlege was ein Fremder wozu antworten "könnte"...  ;)

- alle Netzwerkkomponenten von der Anschlußdose bis zum Notebook
- Notebookmodell ?
- Internetprovider ist:.....
- Verbindung Router <-> Notebook ? (LAN? / WLAN?)
- Welche Sorte Netzwerkkabel nutzt du bei LAN-Verbindung? - ist das technisch ok?

Wenn eine Verbindung Router <-> Notebook hergestellt ist, sagt z.B. ein IP-Protokoll sehr viel aus.
Deine Beschreibung deutet darauf hin, daß die Verbindung gänzlich zusammenbricht - sobald dein unbekanntes NB eingeschaltet wird. - oder fällt gar das DSL-Signal vom Internetprovider aus? - das sollte zu erkennen sein durch Verlöschen oder Blinken der DSL-LED am Router.

Deine Beobachtungen "was passiert in welchem Moment" mußt du schon in Sätze formulieren. Nur so kann man eine Vorstellung entwickeln - und es bleibt nicht nur beim "Raten in's Blaue".

« PC aus der Domäne oder in die Domäne nehmen!?dlink LTE Router als Modem nutzen und zweiten Router anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...