Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Alternative? Kabel? LTE? Hilfe!

Guten Morgen zusammen,

ich stehe vor einem mittelgroßen Problem:

Meine neue Wohnung liegt etwas außerhalb und ich benötige dort auf jeden Fall einen Internet Anschluss für die Arbeit und ab und zu auch mal zum "zocken".

Bei Vodafone habe ich aktuell eine 6.000er Leitung bestellt. Nach kurzer Zeit musste ich dann telefonisch bestätigen, dass ich mit 1.000 zufrieden bin.
Anschalttermin wäre jetzt der 21.11.. Als Übergang habe ich einen UMTS Stick bekommen mit dem ich aber auch keinen Empfang bekomme, obwohl die Netzabdeckung bei Vodafone eigentlich das Gegenteil sagt.

Ist Kabel eine Möglichkeit? Bekommen ich von denen besseres Internet? Was kostet die Leitung?
Braucht ihr meine Adresse um mir weiter helfen zu können?

Ich freue mich SEHR!!! über eure Hilfe  [love]

Danke im Voraus,
Gruß Martin



Antworten zu Internet-Alternative? Kabel? LTE? Hilfe!:

Die Karten der Netzabdeckung (UMTS oder LTE) kannst du über jeden Browser aufrufen und feststellen welcher Provider da Angebote macht.
Wenn Vodafone keine bessere Bandbreite als 1000-er DSL anbietet, dann ist in dem Gebiet des neuen Wohnortes vermutlich keine Leitung mit günstig aufgestellten DSLAM vorhanden.

Ob es einen Kabelnetzanbieter an der Grenze zu NL gibt, der in der Lage wäre, dich dort besser zu versorgen - das ist nur feststellbar, indem du die in der Umgebung agierenden Netzbetreiber befragst.
Mittlerweile sind fast alle Kabelnetze in DE aufgekauft und gehören zu Vodafone (britisch), Unitymedia (amerikanisch) oder Telefonica (spanisch) - lediglich die Firmenbezeichnung aus Gründerzeiten wurden beibehalten.
Ob "EWE Tel" (ehemals OsnaTel) in dem Gebiet Kabelanschlüsse anbietet - das kannst du erfragen.
https://secure.ewe.de/orderapp/onlinebeauftragung/package.html?mandant=ewe&package=61&landingpage=1

oder linke vom Chip-DSL-Tarifrechner aus zu einzelnen Anbietern weiter:
http://www.chip.de/s_specials/DSL-Vergleichsrechner_68629483.html


« Internet Verbindung steht, kein Datenaustausch.WLan-Heimnetz wie einrichten? Mehrere Access Points! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...