Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS-Suffix

Guten Tag

Eine Frage zum Thema DNS-Suffix im Peer-to-Peer. Ich habe ein normales Netzwerk welches die meisten Haushalte haben. Nun habe ich als DNs-Suffix "Nico-Netzwerk". Das DNs-Suffix heisst ja soviel wie "ich vervollständige den Namen".

Mein PC heisst also: Muster_PC. Also ist der FQDN = muster_pc.nico-netzwerk. So weit so gut. Wenn ich nun also bei ping muster_pc.nicon-etzwerk eingebe erscheint keine Auslösug möglich. Woran liegt das? Bei meiner Arbeit eine Domäne-Netzwerk geht das immerhin dort heisst der PC Nico die Domäne z.B test.ch das ergibt ping nico.test.ch und ich erhalte eine Antwort.

Liegt das daran das der Router einfach kein richtiger DNS-Server ist und mit der Anfrage nichts anfangen kann? Der Router ist ja eigentlich auch kein DNS Server sondern leutet eigentlich alles an seine Upstream DNS-Server...


Grusss
Spitzname



Antworten zu DNS-Suffix:

Gibt es hier DNS-Experten die sich damit gut auskennen?

 [???]  [???]  [???]
Kannst du auch selbst aktivieren...  ;)

Kannst du auch selbst aktivieren...  ;)
Damit sind deine "historisch abgeglittenen Anfragen" gemeint...
(Du mußt nicht jedesmal einen anderen Thread eröffnen - wenn dein
"Streben nach Vollkommenheit" wieder mal zugreift.  ;) )

Ja, warum antwortet dann niemand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Weil Du Dein "Problem" zum 25igsten Mal mit 25-fach unterschiedlicher Null-Ahnung-von Problembeschreibung Problembeschreibung pushst, exklusiv gepaart mit Null-Geduld-Rückfragen und Bullshit-Formulieungen - nach 25 Min. Nicht-Antwort. DARUM.

Keine Geduld? Wie lange soll ich den Warten? Ist hier öfters zu sehen das nach 2-3 wochen immer noch keine Antwort da ist und man nochmals nachfragt damit es wieder in die Liste der zuletzt eröffneten Beiträge landet?
Und wo ist den die 25 Themen mit dem gleichen Anliegen?

Übrigens bist du mit deinem Post ziemlich umverschämt und dein Beitrag nützt nichts bitte dich in zukunft mit solchen Beiträgen welche nicht konstruktives zum Thema beitragen zu lassen? Ok??!

Nun zurück zum Thema gibt einen DNS Experten hier? Anfrage im 1. Beitrag. Danke


« Ihre Frage: DHCP und DomäneLaptop kann WLAN Router nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...