Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk + WLAN Probleme mit mobiler Breitbandverbindung

Hallo Zusammen

Ich habe einen PC (Windows 7) mit dem ich über einen USB Stick (mobile Breitbandverbindung) ins Internet gehe.
Ich möchte nun ein WLAN installieren, damit ich mit meinem Iphone und Laptop (Windows 7)  ins Internet gehen und Daten vom PC zum Laptop und vom Laptop zum PC senden kann.
Ich habe versucht einen Router mit WLAN (Thomson TG585v7) anzuschließen. Das WLAN mit dem Laptop hat funktioniert, ich habe auch die Gerätewebseite des Routers vom Laptop und PC  aufrufen können, aber ich habe vom Laptop keine Verbindung zum Internet herstellen können. Das Internet am PC mit dem USB Stick hat normal funktioniert.
Wie muss ich die ganze Sache konfigurieren damit ich Internet über das WLAN habe, bzw. was brauche ich dazu? Das WLAN braucht nur zu funktionieren wenn der PC eingeschaltet ist und eine Internetverbindung über den USB Stick hat.
Der Router hat zwar einen separaten Eingang für ein DSL Kabel aber keinen Eingang für USB Stick.
Gibt es dazu einen Zwischenstecker ?
Kann das Ganze funktionieren wenn der USB Stick nur am  PC angesteckt ist oder funktioniert das Ganze nur wenn die Internetverbindung am Router am  DSL Eingang eingesteckt ist.



Antworten zu Netzwerk + WLAN Probleme mit mobiler Breitbandverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Der Router hat zwar einen separaten Eingang für ein DSL Kabel aber keinen Eingang für USB Stick.
Gibt es dazu einen Zwischenstecker ?
Wenn der Router nicht für die Verwendung als UMTS-Router vorgesehen ist: nein. Einen "Zwischenstecker" zu diesem Zweck gibt es nicht.

 
Zitat
Kann das Ganze funktionieren wenn der USB Stick nur am  PC angesteckt ist
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Never.

 
Zitat
oder funktioniert das Ganze nur wenn die Internetverbindung am Router am  DSL Eingang eingesteckt ist
Wenn der Router wie oben bereits erwähnt, nicht UMTS-fähig ist, ja - nur mit DSL-Verbindung.

Lösung: UMTS-fähigen (mobilen) Router besorgen.

« Internet bricht ständig abwlan wird nicht in der liste angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...