Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Suchergebnisse aus mehreren Maschinen gleichzeitig löschen lassen?

Liebe Computerfreaks,

ein entfernter Bekannter von mir hat seinen Namen bei Google eingegeben und Einträge entdeckt, die er nicht mehr im Internet haben möchte (ist aber nichts Kriminelles etc...)! Bei Google hat er gestern einen Antrag auf Löschung gestellt und die Betreiber der jeweiligen Webseiten sind bereits kontaktiert.

Das Problem:
Wenn Google die Ergebnisse löscht, sind sie zwar aus dem dortigen Index verschwunden, bei anderen Suchmaschinen (z.B. Yahoo, Bing etc...) jedoch nicht!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus mehreren Suchmaschinen gleichzeitig Ergebnisse entfernen zu lassen?
Geht dies eventuell über sogenannte Meta-Suchmaschinen (Multimeta, Metacrawler etc...)oder andere Webdienste?

Oder soll man bei jeder Suchmaschine einen sepparaten Löschantrag stellen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!



Antworten zu Kann man Suchergebnisse aus mehreren Maschinen gleichzeitig löschen lassen?:

Metasuchmaschine
http://de.wikipedia.org/wiki/Metasuchmaschine

Im Rechenzentrum der Uni-Hannover wird z.B. die "Metasuchmaschine"  MetaGer betrieben
https://metager.de/impressum/

Niemand der Mitarbeiter hat eine Verantwortung, sich um "Spurenbeseitigung im Internet" (und das auch noch bei Suchmaschinen in anderer Trägerschaft / Eigentümerschaft) zu kümmern.


« Hootoo HT-IP212 Wlan-ProblemInternet bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...