Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann man Suchergebnisse aus mehreren Maschinen gleichzeitig löschen lassen?

Liebe Computerfreaks,

ein entfernter Bekannter von mir hat seinen Namen bei Google eingegeben und Einträge entdeckt, die er nicht mehr im Internet haben möchte (ist aber nichts Kriminelles etc...)! Bei Google hat er gestern einen Antrag auf Löschung gestellt und die Betreiber der jeweiligen Webseiten sind bereits kontaktiert.

Das Problem:
Wenn Google die Ergebnisse löscht, sind sie zwar aus dem dortigen Index verschwunden, bei anderen Suchmaschinen (z.B. Yahoo, Bing etc...) jedoch nicht!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus mehreren Suchmaschinen gleichzeitig Ergebnisse entfernen zu lassen?
Geht dies eventuell über sogenannte Meta-Suchmaschinen (Multimeta, Metacrawler etc...)oder andere Webdienste?

Oder soll man bei jeder Suchmaschine einen sepparaten Löschantrag stellen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!



Antworten zu Kann man Suchergebnisse aus mehreren Maschinen gleichzeitig löschen lassen?:

Metasuchmaschine
http://de.wikipedia.org/wiki/Metasuchmaschine

Im Rechenzentrum der Uni-Hannover wird z.B. die "Metasuchmaschine"  MetaGer betrieben
https://metager.de/impressum/

Niemand der Mitarbeiter hat eine Verantwortung, sich um "Spurenbeseitigung im Internet" (und das auch noch bei Suchmaschinen in anderer Trägerschaft / Eigentümerschaft) zu kümmern.


« Hootoo HT-IP212 Wlan-ProblemInternet bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!