Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet Verteilung über Lan

Guten morgen,  ich habe eine frage und oder ein Problem.

Ich bin in einer Wohnung eingezogen mit 3 Zimmern in jedem Zimmer hat der Eigentümer lange Anschlüsse installiert, alle Anschlüsse laufen zu einem hub dieser wurde im Wandschrank verbaut. Ich habe von unitymedia den horizon hd recorder. Wie bekomme ich Internet über Lan in die anderen Räume???

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Problem mit Internet Verteilung über Lan:

Der "Horizon HD Recorder" ist doch auch nur ein Gerät, das in ein Netzwerk eingebunden wird.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/horizon/horizon-hd-recorder/

Zuerst solltest du mal schildern was für einen "Anschluß nach Außerhalb" du in der bezogenen Wohnung nutzen kannst,
- Telefon analog + DSL ?
- Telefon digital + DSL
- Kabelanschluß (womöglich auch vom amerikanischen Unitymedia ?)

Wenn der Anschluß schon eingerichtet ist und ein Netzwerkkabel einen Kabelmodem-Router mit dem Netzwerk-Hub verbindet - dann solltest du alle Geräte an diesen Hub koppeln.
Nenne die genaue Bezeichnung des Hub - weil nicht alle Hubs die gleichen Einsatzmöglichkeiten bieten.
Zum Betrachten - Netzwerktopologien:
http://buschhart.de/Netz4/netzwerktopologie.html
(Einsatz Hub - ganz unten)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0503281.htm

Waren die Netzwerk-Komponenten alle schon vorhanden?
Mit einem aktuellen "Netzwerkswitch" (an Stelle des Hub) wärest du (je nachdem was du vor hast) evtl. besser versorgt.

Hier zu Hub / Switch (Repeating-Hub / Switching-Hub)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerktechnik)


« WLan funktioniert nicht mehr-Keine WLan Netz bei Kabelverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...