Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vermutlich portspezifische Internetverbindungsabbrüche >.< (nicht genau bekannt was eigentlich falsc

Heyo=) Ich war vor einiger Zeit im Urlaub & nach meiner Rückkehr hatte mein Internet einige Macken.. Aufgefallen ist es mir beim spielen einer Partie League of Legends, wo im Ladebildschirm das ganze Spiel abstürzte & ich warten musste dass es erneut startete bis ich wieder rein kam.. jedes mal seit knapp 3 monaten jetzt (was schon so 1-2 spiele sind :D vllt mehr :P ) habe auch schon mit dem support geschrieben, aber da kam noch nicht alzuviel rum, also dachte ich mir versuch ichs hier mal^^

Zum richtigen Problem: während ich dc's habe (also ingame, betrifft allerdings nicht nur league, sonst würde ich es hier nicht posten) funktionieren andere Internet applikationen nach wie vor ohne probleme(chat system von Riot z.B.) Ich bin via WLan verbunden, das Problem trat auch auf dem Laptop eines freundes auf, der mir hier ein wenig helfen wollte. auch mit Anschluss des laptops via lan an den Router (fritzbox) war das Problem nicht behoben.. ausserhalb vom spiel sind Videos betroffen, also wenn ich via streamcloud, youtube oder anderes ein beliebiges Video sehen möchte lädt der PC einiges, aber dann erscheint die verhasste Ladeanimation & das Video hält... für solange bis ich die Seite neu lade.. Unitymedia, mein Anbieter meinte nach der Durchmessung alles wäre ok, aber naja.
habe mich dann etwas informiert über Netzwerke (nach wie vor noob was das angeht, aber zumindest weiß ich wie ich einige Sachen testen kann) meine ping (ms) sind meistens ok (Server in Frankfurt 28 ms) Packetloss war bei 5000 Packeten bei 14, was zwar mehr als gewollt ich, aber ich sag mal nicht unglaublich schlimm... Jitter ist instabil, also hatte ich shcon tests mit einem jitter von 3 aber auch welchemit einem jitter von 180... Uhrzeitunabhängig, aber der Punkt, dass einige Prozesse nach wie vor kommunizieren können, während andere lahm liegen verwunderte mich etwas. Folglich werden nur einige ports beblockt, von ?router? oder aber auch erst später beim DNS-server... auch rardateien waren ab einer gewissen größe nichtmehr runterladbar... der download funktioniert anfangs (je nach server) mit bis zu 1,5mbits, schwankt etwas, aber jedes mal stürzt er nach einer gewissen Zeit ab  :-\ habe inzwischen die Theorie, dass Prozesse die länger laufen stagnieren was die Verbindungsgeschwindigkeit angeht... wenn ich 2 Videos parallel laufen habe ( nur zum testen ich versuche sonst den flashplayer nicht zu überlasten^^ ) und das das eine anhält, kann es durchaus sein, dass (anderer browser genommen hierfür) das andere Video nach wie vor Daten bezieht, aber später disconnectet ._.


Systemdaten:
Unitymedia, Fritzbox, 10k Leitung mit ~9k durchsatz down & 1k up, Win7 32bit(mehrfach gelesen dass hier das internet nach einiger Zeit langsamer wurde, aber kann auch Zufalls ein dass überall win7 stand), beim speedtest via www.speedtest.net erreiche ich (Düsseldorf angepingt) 35ms ping, 10.81 Mbps downloadspeed.

hoffe 1) das waren alle Infos, wenn nicht fragt nach, werde das hier wohl updaten ;) und 2) dass das nicht zu viel text war :D vermutlich zu viel lebensgeschichte für die wenigen infos, aber was solls, thx fürs lesen  ;D


« Aspire 7750G - Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbarMein Samsung TV bricht die WLAN Verbindungen immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...