Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ip-Kamera in Thailand an 3G-Router von Deutschland aus ansteuerern

Wir haben ein haus in Thailand und auf dem Grundstück einige IP-Kameras aufgestellt. Vor Ort gibt es kein kabelgebundenes Internet. Der Internetzugang erfolgt zur Zweit über einen 3G-Suftstick.
Momentan habe ich es so eingerichtet, dass die Kameras Fotos machen und diese über die bestehende Internetverbindung nach Deutschland senden. Hier habe ich eine Fritzbox mit NAT Speicher als FTP Server eingerichtet. Das klappt wunderbar.
Wenn ich aber die Kameras dort erreichen will, geht das nicht, da der USB-Surfstick keine öffentliche IP Adresse hat und daher auch eine Anbindung über einen DNS-Dienst nicht eingerichtet werden kann. Ich überlege, einen zweiten Router aufzustellen, der sich automatisch mit meinem Router in Deutschland verbindet. (VPN-Tunnel) Bei AVM_Fritz-Box wird aber verlangt, dass beide Boxen eine  öffentliche IP-Adresse haben müssen. Das wäre aber dort nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich es trotzdem einrichten kann, dass ich von Deutschland aus die Kameras anwählen und administrieren kann. Drehen zoomen ect. Im Juli 2015 fliege ich wieder hin und müsste die notwendigen Hardwareteile mitnehmen.


« Mehrere Router / Homenetzwerk Netzwerk-verwirrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...