Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireshark Protocol Analyse 4-5 Fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe bei google nichts brauchbares gefunden und selbst hab ich es auch nicht geschafft. Habe ein Paar Fragen zum

ARP-Protokoll:

Länge der ARP-PDU in Bytes ?

Woran erkennt Wireshark, dass der Frame eine ARP-PDU enthält?

ICMP-Protokoll:

Länge der ICMP-PDU in Bytes?

Woran erkennt Wireshark, dass ein Frame ein ARP-Rely, also eine Antwort auf eine ARPAnfrage enthält?

Woran erkennt Wireshark, dass ein IP-Packet eine ICMP-Echo-Request-Nachricht enthalt?

Welche Nutzdaten transportieren die ICMP-Echo-Nachrichten?

Danke für eure Hilfe wenns jemand weiß.


« Laptop kann WLAN Router nicht findenO2-Wlan ständiger Verbindungsabbruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...