Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Subnetting Hausaufgabe verzweifelt

Hallo Liebe Leute

Ich besuche eine höhere Handelsakademie in Österreich.
Ich liebe diese Schule und habe auch nirgendwo schulische Probleme ,nur in Informatik haben wir einen blöden Lehrer und dieses Fach interessiert mich nicht besonders.

Bis Freitag habe ich folgende Aufgabe zu lösen im Internet wurde ich leider zu meiner Aufgabe nicht fündig, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

Ich muss ein Subnetting machen

mit der IP Adresse 172.16.0.0
Die Subnet mask beginnt mit 255.255.244

1. Teilnetz ist 172.16.0.0
1.H. 172.16.0.1
L.H. 172.16.31.254

Meine Aufgabe ist alle möglichen Teilnetze aufzuschreiben mit Subnet netzwerkadresse 1.H. L.H B.H. etc....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin inzwischen am verzweifeln  [???]

Danke dplane



Antworten zu Subnetting Hausaufgabe verzweifelt:

Möchtest du selbst dazu lernen - oder nur einen Lex zum Abschreiben oder auswendig lernen?
Kleine Netzwerkkunde (privat nutzbare IP- Adressen)
http://www.oberthal-online.de/netzwerk.html

Subnetting (Subnetmask / Subnetzmaske)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907201.htm

IPv4: Subnetting berechnen - Schritt für Schritt Anleitung
http://www.itslot.de/2013/12/ipv4-subnetting-berechnen-schritt-fur_22.html


« Hat jemand Erfahrung mit der Inventarisierungssoftware ?Mysteriöses Unterfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...