Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysteriöses Unterfangen

Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem Latain am Ende, unzählige Stunden in Foren verweilt, anstrengende Telefongespräche mit dem Anbieter liegen hinter mir, und so führte mich die Reise hierhin, wo ich hoffe Erleuchtung zu finden.

Ich habe folgendes, leidliche Problem:

Ich besitze seit ca 1 Woche ein neues Notebook (Aspire V17 Nitro / VN7-791G-79QW) und eine 1 und 1 Doppelflat 16.000.
Da ich noch jung und ergeizig bin, spiele ich meist Abends für der inneren Ruhe Willens, ein paar Spiele bevor es am nächsten Tag wieder ins Berufsleben geht.

Dort habe ich festgestellt, das ich trotz 16.000 DSL ungewöhnle extreme Pingschwankungen feststellen musste, so ungewöhnlich das ich nicht mehr Konkurenzfähig bin, zu leiden meiner Mitspieler.

Laut Pingtest habe ich einen Mittelwert von 30ms, was für mich extrem befriedigend ist.
Ich starte Leauge of Legends, und erfreue mich geringere Pingzeiten, jedoch nach ca 5 Minuten steigt er in den 8000er Bereich, was unmöglich ist. Ich bin immer noch etwas frustriert da ich Ranglistenplatz mäßig darunter leiden muss.

Ich habe jedeodch festgestellt das es nur in Leauge of Legends der fall ist, da ich testweiße mir andere Spiele runtergeladen habe, und keine Schwankungen feststellen konnte.

Ich nutze WLAN, auch wenn ich weiß das WLAN etwas schwächer ist, der Router aber ca 4m weiter weg von mir ist, sollte es da keine Probleme geben.

Hardware ist auf den neuesten Stand, Funkkanal umgestellt, Netzwerkschlüssel geändert, es nutzt keiner das Internet bis auf ich.

Meine Downloadgeschwindig beträgt im schnitt 1400kbits, was auch okay ist, Upstream beträgt ca 1 mb.

1und1 sagte mir das die Leitungen von Vodafone ausgelastet sind, weshalb ich nicht vollen Downstream erreichen kann, was mich aber nicht wirklich stört, es sind nur die Pingzeiten die mich stören.

Ich habe in der regestry änderungen vorgenommen, ohne erfolg, Ports geöffnet, ohne erfolg, DNS geändert (google DNS sollte die schnellste sein) ohne erfolg, und jetzt bin ich ratlos.

Muss ich an meiner Netzwerkkarte änderungen übernehmen? IPV4? IPV6? Ich bin frag- und ratlos.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Mysteriöses Unterfangen:

Per lan ankoppeln & Verbindung auf DUPLEX umstellen ??

Duplex?
Ja für LAN ist es zuweit weg, und geht durch 2 türen, was es etwas umständlich macht.

Aber wo könnte der Fehler liegen? Irgendeine Art von falscher Konfiguration?

Ich denke ich hab es gefixt. Habe den WLAN-Standard von n+b+g auf n+g umgestellt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

OK .
Danke fürs Feedback .


« Subnetting Hausaufgabe verzweifeltWindows 7: fritz Box 7240 mit gigaset repeater verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...