Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datentransfer gering zu Cloud Mirror

Hallo,

erst mal zur Hardware:

Aktuell:
Router: AVM Fritz Box 7490 Aktuelle Firmware
Cloud : WD My Cloud Mirror Aktuelle Firmware

Vorher hatte ich die WD My Book Live Duo Cloud von WD. Nach Portfreigabe im Router habe ich Daten mit 30-40 MB pro Sekunde hin und her geschoben.

Im Handbuch von der Cloud Mirror, finde ich absolut nichts, dass ich hier einen Port weiterleiten müsste.

Nun habe ich seit einigen Wochen die My Cloud Mirror, und habe eine Max. Transferrate von rund 10 MB/Sek.

Habe das Handbuch nun schon einige male Studiert, und würde sagen das alle Einstellungen Passen.

Dennoch bekomm ich keinen Schnelleren Transfer hin.

Die Cloud ist über Lan am Router angeschlossen, und der PC auch. Somit kann ich Wlan schonmal ausschliessen als Fehlerquelle.

Antivirus kann es eigentlich auch nicht sein, denn an der alten Cloud lief es ja einwandfrei, nutze momentan Bitdefender Internet Security 2015.

Habe allerdings auch schon andere Programme getestet, und da war genau das gleiche Problem.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was es sonst noch sein könnte?



Antworten zu Datentransfer gering zu Cloud Mirror:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Habe mal alle Einstellungen im ganzen Netzwerk nochmal geprüft.

Nun hat sich herrausgestellt, dass PC und Cloud am Router an einem 100 MBit Anschluss angebunden waren.

Habe diese jetzt auf Gb/LAN umgestellt und jetzt wieder normale geschwindigkeiten.

MfG


« Verbindungsaufbau zum Internet ist sehr langsamLAN über längere Strecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!