Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router & iPhone & Windows & WLAN-Drucker verbinden

Hallo,

meine Geräte sind folgende:

iPhone 6 mit iOS 8.4
Notebook mit Windows 7 und integrietem WLAN
WLAN-Drucker Dell C1660 W
D-Link router DIR-505

Wenn ich Tethering mit dem Handy mache, so geht das nur, wenn ich zuerst das Handy mit dem PC über WLAN verbinde.

Stecke ich den Router danach ein, kann ich nicht drucken über WLAN.

Stecke ich zuerst den Router ein, verbindet sich das Handy mit dem Router, ich kann drucken, habe aber kein Internet.

Bluetooth-Tethering scheint nicht zu gehen, auf meinem Android-Handy, welches ich nicht mehr habe, gings. Dann wärs kein Problem.

USB-Tethering will ich nicht machen.

Wie bekomme ich alles auf einmal zusammen, das die vier Geräte gleichzeitig verbunden sind und arbeiten?

Ich möchte drucken können über WLAN und gleichzeitig Tethering über WLAN machen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Thomas


« Wie richte ich ein Homeserver?Probleme mit Speedport W724V Typ B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...