Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme beim Hochladen. Liegts am MTU?

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem. Was sonst haha.

Also sobald ich etwas hochlade was etwas größer ist (Ein Bild mit 2 MB z.b.) lädt er das langsam langsam hoch, und irgendwann mittendrin stürtzt dann das Internet ab. (Sprich verbindungen werden unterbrochen [z.B. im Teamspeak, oder Battlenet, usw.]) Der Upload wird dadurch nicht unterbrochen, aber er stoppt auch kurz und fängt dann kurze zeit später auch wieder an weiterhochzuladen. Woran kann das liegen? Die Dame bei Vodafone meinte das es der MTU sein kann. Mehr konnte Sie mir noch nicht sagen.
Dieses Problem besteht eig schon seitdem ich dort wohne. (Hatte immer Vodafone seitdem)

Mich hat es halt nie richtig gestört da ich kaum Zuhause war.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder welche Tests kann ich durchführen um das Problem zu finden?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Internetprobleme beim Hochladen. Liegts am MTU?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind aber echt wenig Angaben.  :(
Solche Dinge bräuchte man: Deine Hardware ( LAN-Karte im PC/ Laptop), was willst Du in welcher Größe hochladen und wohin, welches Equipment von Vodafone nutzt Du, wie hoch ist Deine DSL, ..... 

Danke.

Dann befasse dich doch vorerst mal mit der Problematik - auf die du durch die Vodafone-Hotline aufmerksam gemacht wurdest.
Bringt es etwas?
Welche EasyBox von Vodafone benutzt du denn?

Maximum Transmission Unit
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

MTU Optimierungen für VDSL und DSL
http://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/mtu.html


« Windows XP: W-Lan verbindet stänig neu und trennt sich wiederWlan Verstärker gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...