Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach automatischer Windows 7-Aktualisierung kein Internetzugriff

Hallo liebe Experten, PC-Schrauber und Helfer-in-der-Not,

da ich berufsbedingt wenig Zeit habe, habe ich die automatische Aktualisierung für Win 7 und Treiber aktiviert.
Ende Oktober bekam ich nach dem PC-Start die Info, dass Win 7 aktualisiert wurde.
An dem Tag und einem Weiteren brauchte ich nicht ins Internet.
Habe jedesmal ordnungsgemäss den Rechner heruntergefahren.

Letzte Woche dann die "Katastrophe"...:
Google Chrome lässt sich öffnen, danach aber keine Seite mehr; der Virenscanner (AVG) wird "angeblich" aber aktualisiert (100 KB)

 :( Diese Webseite ist nicht verfügbar.
DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG

Habe es (bei meiner knappen Zeit) mit mehreren Wiederherstellungspunkten bis von 1 Monat vorher versucht.....

Zuerst und einmalig bekam ich die Fehlermeldung:

" Fehler raptr_ep64.exe    OK  "

Danach nur noch, Systemabbruch wegen wahrscheinlich geöffnetem Virenscanner und dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt wurde.
Virenscanner und Firewalls - alles abgeschaltet.
Die Wiederherstellung wird weiterhin abgebrochen.

Zwischenzeitlich kam mal die Meldung :
- Ihr VLC-Media Player ist nicht mehr aktuell
- Neue Treiber konnten nicht gefunden werden.

Im Geräte-Manager ist NICHTS mit einem Ausrufezeichen versehen - also sollte die Hardware i.O. sein.

Auf der Startseite der Systemsteuerung wird angezeigt, dass eine LAN-Verbindung besteht.
Status der LAN-Verbindung : Übertragungsrate 100,0 MBit/s
es wird gesendet und auch etwas empfangen.
Unter Diagnose - gefundene Probleme:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

Angaben zu meinem PC:
Windows 7 Home
AMD ACPI x64-based PC
mehrere SSD und externe Laufwerke
Prozessor: AMD II X6 1100T
Motherboard: Gigabyte AM3+
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
                 TAP-Windows Adapter V9
Grafikkarte: Radeon HD 6900 Series

Diese Zeilen wurden auf einem alten Vista-Notebook geschrieben und mit der gleichen LAN-Verbindung zu euch geschickt.....

Ich hoffe, dass irgendjemand von euch dieses Problem kennt und mir "aus der Patsche" helfen kann....  [???]  ::)
Schon mal vielen Dank im Voraus - allein schon, dass ihr diese lange Ausführung gelesen habt und offensichtlich nicht eingeschlafen seid  ;)



Antworten zu nach automatischer Windows 7-Aktualisierung kein Internetzugriff:

Ist DNS evtl verstellt (nicht der eigene Router)  ?


« Zugriff auf offenes WLAN mit Xbox 360?Probleme beim Kombi Netzwerk DLAN+WIFI+PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....