Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf offenes WLAN mit Xbox 360?

Hallo zusammen,

brauche unbedingt wieder eure super Hilfe hier, vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich wohne in einem Apartmenthaus wo man jedes Endgerät mit einem Code mit dem WLAN verbinden kann, es nennt sich FairSpoot Free.

Mit PC und Smartphone alles kein Problem. Ich rufe den Browser auf und gebe einmalig den Code ein, fertig.

Nun möchte ich meine Xbox 360 damit verbinden, er zeigt die SSID an und wenn ich connecten möchte tritt ein Fehler auf.

Als erstes sagt es, dass es mehrere Netzwerke mit diesem Namen gebe und den Code (sicher der Hauptgrund) kann ich dort ja nicht eingeben.

Wie kann ich das evtl. manuell connecten und umgehen mit evtl. anderer SSID, DNS etc., habe da leider nicht so im Detail das wissen.

Als Zwischenlösung habe ich die Xbox via BeetMobile über PC als Hotspot verbunden, ist aber sehr unkomfortabel und ich muss diesen immer nebenher laufen lassen :(

Freue mich über eure Hilfe!



Antworten zu Zugriff auf offenes WLAN mit Xbox 360?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

PS: In Bezug auf einen Hotspot generell am PC. Kann man den auch aktivieren wenn der PC aus oder im Standby ist, sodass der PC nicht immer eingeschaltet sein muss, abgesehen vom Bildschirm und dadurch auch Strom verbraucht?


« WLAN Verbindung wird ständig unterbrochennach automatischer Windows 7-Aktualisierung kein Internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...