Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chromecast im Lan betreib

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.Ich habe eine Chromecast diese ist per WLan an meine FritzBox 7490 verbunden.Wenn ich jetzt an meinem Pc sitze der per Lan an meine FritzBox angeschlossen ist und z.B per Google-cast Erweiterung einen Stream starte funktioniert dies für paar Minuten doch die Bildübertragung bricht dann ab.Um einen Hardware fehler von Chrome auszuschließen habe Ich das per Notebook und über Wlan versucht,da läuft dies tadellos .Also liegt es am PC pder an der FritzBox!ich habe auch die Einstellung UPnP aktiviert in der FritzBox hat sich aber nix geändert...


« internetstick verbindungsaussetzerInternet angezeigt doch kein Internet bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...