Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan zu lan adapter

Guten Tag, ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich beschreibe die Situation noch mal genau. Ich habe 2 pcs mit ein 10 und diverse tablets und handys per Netzwerk verbunden. Ein dru ker ist ebenfalls per wlan ins Netzwerk eingebunden. Alles funktioniert einwandfrei. Nun mein Problem. Ich habe noch einen Drucker, den ich einbinden will. Dieser verfügt über einen lan Eingang, sowie natürlich usb. Er soll im Wohnzimmer stehen, wo ein pc per wlan im inet ist. Der Drucker soll aber von allen Geräten genutzt werden können. Ich kann kein lan kabel vom router ins Wohnzimmer legen. Wie binde ich diesen drucker ein? Gibt es sowas wie einen wlan empfänger mit einem lan ausgang? Oder kann ich den pc per lankanel mit dem drucker verbinden? Oder gar per usb ins Netzwerk? Danke schonmal im voraus, bitte kein fachchinesisch. Mfg



Antworten zu wlan zu lan adapter:

https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/Konfigurationsanleitungen___Handbuecher/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_300E.pdf

siehe Seite 19 , statt NAS da den Drucker ran .

Alternative : Devolo über Stromnetz
« Letzte Änderung: 09.02.16, 16:55:43 von Tar-Ava »

WLAN - Printserver
Davon gibt es mehr als genug
Da muß nichts gewandelt werden. Solcher Server steht im Netz auch allen zur Verfügung.


« HP Deskjet 460 - Bluetooth-PrintercardHigh Ping Probleme, nach Routerwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...